Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator fauchte und wollte beissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    150-160 nach 2 Jahren! dann habe ich ja noch nen Jahr und ich denke mal das meine Tiere dann auch so um den Dreh groß sind! Hab mal gerade unser Männchen gemessen und das hat seit der letzten Messung vor 2 Futterungen auch wieder zugelegt und hat jetzt 95 cm.
    ich werde mich nächstes Jahr dann nochmal melden und ich könnte wetten das meine Tiere bei meinem Futterrythmus an die Große deiner Tiere rankommen ! bis jetzt konnte ich bei meinen Schlangen ein Sträkeres Wachstum im 2. Jahr beobachten.
    Aber wie gesagt Daten aus der freien Wildbahn währen mal ganz interessant!

Kommentar

Messung??

Das ist doch mal ein gutes Stichwort

Macht es Sinn die Tiere so zu messen? Ich warte meist die Häutung ab und ziehe die obligatorischen 20 % ab. Ich war damals mal in einem Zooladen, wo ein übereifriger Verkäufer eine Kornnatter gemessen hat ... Er zog das Tier wie nen Gürtel in die Länge (ich brauch wohl nicht zu erwähnen, das es der Schlange überhaupt nicht gefiehl) und hielt es an ein, an der Wand befestigtes, Maßband...

Seit dem, hab ich irgendwie nicht das Verlangen, das meinen Tieren ebenfalls anzutun... Vom Stress mal ganz abgesehen, will ich ihnen ja nich wehtun...

Wie misst du deinen Schlangen?

Kommentar

Also von diesem Hautmessen halt ich gar nix. Hab das auch mehrmals gemacht, da sind völlig unplausible Schwankungen drin (einmal war die Haut 8 cm kürzer als beim vorigen Mal, obwohl die Häutung in beiden Fällen vollständig war). Die Dehnung kann halt mal so und mal so sein. Da kann ich dann gleich pi mal Auge schätzen, das ist auch nicht ungenauer. Für mich ist die beste Methode immer noch Snake Measurer (ist präzise und stressfrei für die Schlange), da fällt mir auch wirklich kein Nachteil ein.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X