Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot???

Hi@all

Danke für eure Vorschläge.
    Meine Königspython hat gestern wieder angefangen mit fressen.Sie hat heut gekotet werde ihn morgen zum Tierarzt bringen.Nun meine Frage wenn sie Kot ausscheidet kommt doch auch Harnsteine mit raus.Bei meinen anderen Tieren sind sie weiß nur bei meiner
    Königspython net da sind sie Gelb.
    Wer kann mir da weiterhelfen.

Danke
    Bye Silvio

Re: Kot???

Bei meinen Kornnattern ist er auch manchmal gelb, glaube das ist normal.

Kommentar

Hi,
      ich weiß nicht welche Erfahrungen andere Halter gemacht haben, aber ich kann mich bei 10 Jahren der Haltung von Python regius nicht entsinnen, daß der Harnstoff gelb gewesen wäre.
      Gruß Thurid

Kommentar

Re: Re: Kot???

Der Harnstoff ist auch nicht immer gelb. Kann mir vorstellen, daß es vielleicht mit der Menge des Wassers zusammenhängt, was das Tier getrunken hat (ist ja beim Menschen auch so).

Krankhaft scheint es jedoch nicht zu sein, weil meine Kornnattern schon von Anfang (6 Jahre) an ab und zu mal gelben Harnstoff haben. Meist wird dieser ohne Kot abgesetzt.

Wenn es krankhaft ist, dann wird das mit der Nierentätigkewit zusammenhängen, ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn dann wären ja alle meine Schlangen krank?!?

Kommentar

Schlangen scheiden keinen Harnstoff sondern ausschließlich Harnsäure aus. Und dies i.d.R. in kristalliner Form, damit das Wasser im Körper resorbiert werden kann.
          Sollte bei den Ausscheidungen was gelbes dabei sein ist das kein Anzeichen für eine Krankheit, ich kann dich also beruhigen
          Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
          X