Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzlicher Fehler meinerseits

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesetzlicher Fehler meinerseits

Hi..

Möchte mich erst mal kurz vorstellen..mein name ist Eva,ich wohne im schönen Mecklenburg Vorpommern und bin 32 jahre alt,ich habe mir vor 5 jahren aus privater hand einen Python Regius gekauft dem es auch sehr gut geht,er frisst ohne probleme und ist auch sonst sehr agil.
    Jetzt zu meinem Problem.. Leider wurde ich bei dem kauf des tieres nicht informiert das ich das Tier anmelden muss,als ich davon hörte fragte ich erstmal meinen zoohändler bei dem ich die Futtertiere kaufe.. der meinte nene die Cites reicht.
    Muss ich meinen Königspython nun anmelden oder nicht?wenn ja wo und was kostet das,
    Möchte ja das alles seine Ordnung hat..
    Lieben Gruss Eva

Hallo,

es gab vor einiger Zeit einen Thread der dir vielleicht etwas weiterhilft.
    Der Name des Threads ist :" Regius Meldepflicht Thüringen?! "
    Schau doch mal darein.

Viel Glück Sebastian

Kommentar

vielen dank

Kommentar

Ganz ruhig bleiben !!!!

Hi Ribanna3

Ich kann dich, denke ich, erstmal beruhigen der Königspython ist zwar Anzeigepflichtig aber das ist easy das läuft zumindest in Mecklenburg- Vorpommern ganz einfach. Nämlich so:
        1. Cites- Bescheinigung kopieren
        2. kleinen zweizeiler schreiben das du dieses Tier hälst und wo (also deine Adresse)
        3. beides in einen Umschlag und ab an folgende Adresse:
        Landesamt für Umwelt,-Naturschutz und Geologie
        Goldberger Straße 12
        18273 Güstrow
        4. warten auf Antwort

Ach so ich habe vor zwei minuten mit meinem Sachbearbeiter für meinen Landkreis gesprochen und gemäß dessen Aussage ist Python regius "nur geschützt" und nicht "streng geschützt" das bedeutet gemäß EG- Verordnung brauchst du gemäß seiner Aussage nicht mal mehr eine Cites sondern musst den Besitz / Erwerb nur beim zuständigen Amt anzeigen.

Wenn dir das nicht reichen sollte an Info oder du noch zweifel hast. Dann Ruf da mal an: Dr. Wölfel 03843/7770 oder 777210. Das ist nämlich der Leiter des oben erwähnten Amtes und er ist zuständig für gesamt Meck-Pom.

P.S. Die anmeldung funktioniert, so wie beschrieben meine Boas habe ich jedenfalls genau so angemeldet.

Gruß Fenrir

Kommentar

hallo lieber Fenrir..

hab vielen dank für deine info.. werd das so schnell wie möglich regeln
          Lieben Gruss Eva

Kommentar

Lädt...
          X