Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python brongersmai

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Python brongersmai

    Hallo

    Ich bin neu hier deswegen hoffe ich einmal das ich hier richtig bin

    Also es geht darum, das ich mir in Hamm ein Python brongersmai weibchen gekauf habe, und ich etwas verunsichert bin!
    Laut Papieren ist das Tier eine Deutsche Nachzucht von 2005, soweit ist da erst mal nicht auszusetzten, nur ich habe mich mit einem Halter unterhalten, und der meinte das mein Tier zu klein ist mit ca. 50cm und etwas über 700gramm!!! Auserdem wieß er mich darauf hin das mein Tier auserdem etwas zu Aggresive ist für eine Deutsche nachzucht!!!

    mein tier sieht soweit sehr Gesund aus und wohl genehrt !!!

    Meine Frage nun leuft sich darauf hinaus das ich darauf hoffe, dass hier auch einige Python brongersmai halter zutage sind die mir Helfen können!!! Da ich jemand bin der sich nie auf eine aussage festlegt möchte ich weitere meinungen einholen !!!
    Also die direkte Frage:

    Ich mein tier zu klein und zu Leicht für eine Deutsche Nachzucht von 2005 ???
    Er ist ca 50cm lang und wiegt 736gramm !!


    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten

    gruß

    theSnake

  • #2
    Hi,
    das Tier könnte für ein P.brongersmai Weibchen tatsächlich etwas größer sein, aber bedenklich schlimm ist es imho jetzt auch nicht. Wobei ich das mit der Agressivität nicht als Merkmal für eine NZ hernehmen würde, die Tiere des P.curtus Komplex sind da sehr individuell verschieden, NZ sind im Durchschnitt zwar schon ruhiger als WF, aber pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du dir nicht sicher bist ob es wirklich eine DNZ ist, lass mal eine Kotuntersuchung auf Würmer und Einzeller machen, erfahrungsgemäß haben da indonesische(von wo anders kommen die Tiere nicht zu uns) WF immer irgendwas(kein Importeur macht sich die Arbeit da wirklich alles 100% zu behandeln), wenn das Tier nichts hat, kannst du dann auch fast sicher sein, eine NZ zu haben. Das Wachstum hat ja auch immer was mit dem Futterangebot zu tun, und bei normalem Futterangebot könnte es tatsächlich sein, dass da Endoparasiten am Werk sind, die einfach ausgedrückt mitfressen, und somit das Wachstum des Tieres hemmen.


    Viele Grüße
    CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

    Kommentar


    • #3
      Halló Christian Bittner

      Erstmal danke für deine informative und gut verständliche Antwort !!!

      Eine Kotprobe habe ich schon ein geschickt und dabei ist eigendlich nichts auffälliges rausgekommen!!! Bei der Blutuntersuchung auch nicht!!!

      Also kann ich mich eigendlich darauf einstellen das mein Tier einfach eins aus dem Jahre 2006 ist und der händler sich nur verschrieben hat !!!

      Und das mit dem Beißen kann ich verkraften, es war ja schon klar das Blutpython´s nicht so ruhig sind wie meine Boas zum Beispiel!!!

      Mir war es halt nur wichtig das ich weiß was sache ist mit meinem Tier!!!

      also danke noch mal für die Antwort

      Gruß

      Patrick

      P.S. guten Rutsch und a happy new year

      Kommentar

      Lädt...
      X