Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo,
für eine kleinbliebende Regionalform sind Länge und Breite als Endmaß ok. Bei der Höhe würde ich noch einige cm draufpacken. Als Mindesthöhe für kleine Formen halte ich 80 cm für ok, dann sollte das Becken aber sehr gut strukturiert und in diversen Höhen Ablage-/Klettermöglichkeiten bieten.
so ziemlich alle Verbreitungsformen (mit Ausnahme von Kolumbien und vielleicht großen Costa Rica Tieren) sollten sich in diesem Becken halten lassen. Auch wenn ich damit die Mindestanforderungen nicht beachte, so zeigt doch die Erfahrung vieler Züchter, daß dieses Maß in Ordnung geht. Auch die Höhe sollte ausreichen, ziehe vielleicht noch eine Terrasse auf halber Höhe und gut is´.
Kommentar