Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inzucht bei schlangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inzucht bei schlangen

Hallo
    Gibt es bei schlangen Inzucht.

Gruß carsten

Hallo
    Ja.
    Gruß Hans

Kommentar

Klar es gibt bei fast jeden Tier Inzucht

Mfg Mike

Kommentar

Bei welchem Tier nicht?

mfg Daniel

Kommentar

Naja ich denk mal bei Schnecken oder Seeferdchen
          ok ok du hast recht
          es gibt bei jeden Tier eine Inzucht

Mfg Mike

Kommentar

Die Amis sind darin die Nr. 1

Kommentar

Der ist gut

Mfg Mike

Kommentar

Die Amis sind immer die blöden!
                Das is auch ne Form von Rassismus!

Leo

Kommentar

Rassisumus ?

Naja, aber wo er recht hat... hat er recht...

Schau dir doch einfach mal so eine Zuchtanlage an, möchte jetzt keine Namen nennen, aber nur mal als Beispiel.

Du bekommst aus einem Wurf Jungle Boas (Morph), um jetzt Super Jungles zu bekommen, musst du zwangsläufig Jungle Boa x Jungle Boa verpaaren.

Natürlich hatten die Züchter nicht von Anfang an 5 Paare die alle Jungles geworfen habe (eher war es nur ein Pärchen), so haben sie einfach die Geschwistertiere genommen und schon sind Super Jungles da gewesen... das denk jetzt mal ein paar Generationen weiter... (Natürlich wurden auch die Eltern wieder mit den Jungen verpaart um Farbstabilere Nachzuchten zu erhalten.)

Ist eigentlich schon die GRÖßTE INZUCHT die mir im Tierreich gerade mal so einfällt...

Aber ganz nebenbei, nicht nur die Amis können das gut... Auch in Deutschland gibts das... (Naja, so ist das halt mit den Farbmutationen)

Sascha

Kommentar

Naja vielleicht hat die Inzucht ja auch was mit der Evolution zu tun. Dann wäre das die gröte INZUCHT der Welt! Oder bin ich da jez aufm falschen Dampfer???? :ups:

Verwirrte Grüße
                    Leo

Kommentar

Nun es ist fraglich ob Inzucht was mit Evolution zu tun hat.
                      Ich glaubt eher weniger. Sicher kann es mal passieren das sich in der Natur Gewschister paaren. Doch das sich daraus eine Tierart entwickent...
                      Ich galube die Inzucht ist ganz allein eine Erfindung der Menschen.

mfg Daniel

Kommentar

Hi,
                        Zitat von Viper 1989 Beitrag anzeigen
                        Ich galube die Inzucht ist ganz allein eine Erfindung der Menschen.

mfg Daniel
                        Inzucht gab es schon vor dem Menschen.
                        Manche Tiere paaren sich recht unwillig mit Geschwistern, anderen ist es eher wurscht.
                        Normal kommt das nicht so oft vor - da besonders bei Säugetieren z.B. die Kinder weit weg gejagt werden.
                        Zum Rest sag ich nichts.
                        Grüße,
                        Matthias
                        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Um nunmal der Diskussion eine Richtung zu geben: Welches sind denn bei Schlangen Zeichen der Inzucht? Jeder der direkt aufs Topic mit Ja antwortete muss hier ja was aufzaehlen koennen.
                          Nicht dass ich befuerworten wuerde Geschwister zu verpaaren, aber bei Schlangen faellt mir gerade nichts ein.

gruss
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Lj-Bü ,
                            ein Bekannter hatte einen Python regius Pastel , der Missbildungen der inneren Organe hatte und nach kurzer Zeit eingegangen ist . Wie sich rausstellte hat der Züchter immer die Weibchen aus den Gelegen behalten und dann wieder mit dem Vater verpaart . Bei bestimmten Farbzüchtungen muß man wohl oder übel eine gewisse Inzucht in Kauf nehmen um das gewünschte Ergebniss zu bekommen . Aber einige sind der Meinung aus Profitgier zu übertreiben und vermeiden es Kreuz zu ziehen . Leider ist diesbezüglich kein Buch zu kaufen . Aber ich kann mir Vorstellen das es genau solche Mißbildungen gibt wie bei Säugetieren ( geistige Behinderung , abnorme Organe ect . ) man merkt es eben nur später . Über dieses Thema werden wir aber sicherlich in den nächsten Jahren genug hören .
                            Mfg Jutta

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                              Um nunmal der Diskussion eine Richtung zu geben: Welches sind denn bei Schlangen Zeichen der Inzucht? Jeder der direkt aufs Topic mit Ja antwortete muss hier ja was aufzaehlen koennen.
                              Nicht dass ich befuerworten wuerde Geschwister zu verpaaren, aber bei Schlangen faellt mir gerade nichts ein.

gruss
                              Hallo
                              Die Frage war ja nicht: Was sind die Folgen(oder Zeichen) von Inzucht,sondern gibt es Inzucht bei Schlangen?
                              Gruß
                              Hans

Kommentar

Lädt...
                              X