Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenführung von Boa´s ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenführung von Boa´s ?

Hallo,

Habe vor meine Anlage neu zu gestalten. meine frage dazu kann ich meine NZ 06 Boa´s (1.0 Boa con imp +0.1Boa con con) zu meinen Hog Island Boa´s NZ 04 mit ins Terri stecken? Und was sollte ich dabei beachten?

/ René

Meinst du jetzt als Dauerlösung oder nur bis die neue Terrarienanlage fertig ist?

Als Dauerlösung ist es keine gute Lösung, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du in 2-3 Jahren "Mixboas" bzw. sogar "Bastarde" bekommst. Dies ist meines Erachtens nicht erstrebenswert, jedoch auch wieder Diskussionswürdig.

Ansonsten ist natürlich die Quarantänezeit zu beachten, ich weiß ja nicht wie lange du die NZ06 schon hast.

Des weiteren kann es auch zu Stress eines oder aller Tiere führen, so dass es z.B. dazu kommt, dass das Futter schlecht angenommen wird. Dies war bei meinem B.C.I. "Honduras" der Fall. Jetzt wo ich die beiden getrennt habe, geht das "unterdrückte" Tier besser an das Futter.

Gruß
    andreas
    Zuletzt geändert von lauerjaeger; 28.12.2006, 14:58.

Kommentar

Hallo Andreas,

Nee, nur für 2 Wochen oder halt bis ich fertig bin. Wenn Zucht dann eh nur Reinrassig, das steht aber noch in den Sternen mein Hog-Island-Weibchen ist NZ 04 der Bock NZ 05 denke nicht das da schon was geht.
      Die kleinen habe ich jetzt 3,5 Monaten in der Quarantäne.
      Was meinste???

René
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.12.2006, 20:13. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Weib/Bock)

Kommentar

Wenn alle drei Tiere auch sonst einen gesunden Eindruck machen halte ich 3.5 Monate für OK. -aber ohne Gewähr- Es gibt auch Personen die 6 Monate für Pflicht halten.

Bzw. mit Kotprobe ist man immer auf der sichereren Seite.

Kommentar

Kotproben waren alle Ok, ich werde es einfach mal versuchen und sehr gut beobachten

/ rené

Kommentar

Na dann passts.

Kommentar

Lädt...
            X