Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen aus den USA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangen aus den USA

Frage: Welche Schlangenarten sind erlaubt, von USA nach Deutschland einzuführen, speziell aus Alabama?

Klick.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo
      Na hoffendlich haben die Tiere die du importieren möchtest auch einen lückenlosen Lebenslauf -- nicht das dir da Inzuchttiere verkauft werden.
      Oder möchtest du etwa Wildfänge importieren ?
      Gruß Hans

Kommentar

Den ortstreuen, zahmen Königsnattern wird sicherlich auch in der Wildnis keine Geschwisterliebe unterkommen - die machen sowas einfach nicht!

Kommentar

Mein Ehemann hat die exakte Frage hier. Er ist Amerikaner:

I’am an American citizen now living in Berlin, Germany. I was wondering if anyone has knowledge or information about bringing snakes from the USA to Germany? Is it possible to bring snakes on a commercial flight? If so what type of snakes are permitted to transport? Any advice on this matter would be greatly appreciated.

Kommentar

Zitat von Monco Beitrag anzeigen
            Hallo
            Na hoffendlich haben die Tiere die du importieren möchtest auch einen lückenlosen Lebenslauf -- nicht das dir da Inzuchttiere verkauft werden.
            Oder möchtest du etwa Wildfänge importieren ?
            Gruß Hans
            Natürlich geht es hier um Wildfänge. Warum sonst sollten wir uns mit dem Thema beschäftigen. Im State Alabama ist es erlaubt zu fangen. Die Frage ist die mit der Einfuhr nach Deutschland.

Kommentar

Hallo
              T'schuldigung. Wie konnte ich nur so doof sein und nachfragen.
              Gruß
              Hans

Kommentar

Außerdem würde sie Inzuchten ja zweifelsfrei als solche erkennen...

Kommentar

Zitat von Schabbie Beitrag anzeigen
                  Außerdem würde sie Inzuchten ja zweifelsfrei als solche erkennen...
                  Wie schon im anderen Thread beschrieben wissen wir was wir wollen. Es wäre auch nonsens, sich in den USA irgendeine Schlange zu kaufen und die hier nach Deutschland zu bringen. Hieße : "Eulen nach Athen tragen". Nein, es geht um Schlangen, die man in keinem Reptilienladen so leicht findet und die gefragt sind und auch um gutes "Züchterblut". Und wenn ich mal so die Comments lese, brauchen das einige wirklich dringend.
                  Und es geht auch um Gesuche, die in Zeitschriften abgedruckt sind. Was ist gefragt? Jeder findet es heraus!
                  Giftschlangengesuche, auch die einer Korallenschlange, werden wir natürlich nicht befriedigen können noch möchten wir dieses.

Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe:

Wildtiere fangen und weiterveräußern?

Wenn ja, benötigt man eine Genehmigung nach § 11 TSchG für die Weiterveräußerung

Weiterhin gibts da schon einige, die das machen ...

MfG Marco

Kommentar

MfG Marco
                      Hallo
                      Aber bestimmt nicht so zuverlässig und gewissenhaft.
                      Gruß
                      Hans

Kommentar

Zitat von Deonise Beitrag anzeigen
                        Giftschlangengesuche, auch die einer Korallenschlange, werden wir natürlich nicht befriedigen können noch möchten wir dieses.
                        Liebe Deonise,

vielen Dank, dass Du die Welt für uns rettest.

Davon abgesehen habe ich aus dem Munde von Korallenschlangen noch kein Giftschlangengesuch vernommen.
                        Das mag daran liegen, dass Korallenschlangen gemeinhin keine großen Plaudertaschen sind - oder aber, dass sie sich auch hervorragend mit gesunden ungiftigen oder degenerierten Inzuchtschlangen ernähren lassen.

Gruß,

P.
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Wenn ja, benötigt man eine Genehmigung nach § 11 TSchG für die Weiterveräußerung

MfG Marco

Ja das ist eine wirklich gute Sache. Deshalb wollen wir uns ja vorher kundig machen und nicht später.
                          Gruss Deonise

Kommentar

Na da gibts ja nur hilfreiche Antworten hier...
                            Auch wenn ich den Wildfangimport nicht befürworten will, solltet Ihr vielleicht doch sinnvollere Beratung geben. Denn Wissen darüber habt Ihr als meist alterfahrene Terrarianer sicherlich genug...
                            Sieht ganz so aus, als ob man auch in diesem Forum die OT-Funktion einführen sollte.

Kommentar

Zitat von Ticino Beitrag anzeigen
                              Na da gibts ja nur hilfreiche Antworten hier...
                              Auch wenn ich ... nicht ..., solltet Ihr vielleicht doch...
                              Dein Beitrag geht da ja mit leuchtendem Beispiel voran...

Der lieben Ökonomie wegen...

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                              ...Du meinst offensichtlich, Wildfänge zu nehmen, wäre die "saubere" Lösung. Dem ist aber nicht so. In dem anderen Thread "Schlangen aus den USA" fragst du nach Importmöglichkeiten, ohne zu erwähnen, an welche Art du denn interessiert bist. Es wäre ja erstmal die Frage zu klären, ob nicht auch eine Nachzucht problemlos zu bekommen wäre (vgl. § 2.2 der Statuten oben)...
                              Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X