Frage: Welche Schlangenarten sind erlaubt, von USA nach Deutschland einzuführen, speziell aus Alabama?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlangen aus den USA
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Mein Ehemann hat die exakte Frage hier. Er ist Amerikaner:
I’am an American citizen now living in Berlin, Germany. I was wondering if anyone has knowledge or information about bringing snakes from the USA to Germany? Is it possible to bring snakes on a commercial flight? If so what type of snakes are permitted to transport? Any advice on this matter would be greatly appreciated.
Kommentar
-
Zitat von Monco Beitrag anzeigenHallo
Na hoffendlich haben die Tiere die du importieren möchtest auch einen lückenlosen Lebenslauf -- nicht das dir da Inzuchttiere verkauft werden.
Oder möchtest du etwa Wildfänge importieren ?
Gruß Hans
Kommentar
-
Zitat von Schabbie Beitrag anzeigenAußerdem würde sie Inzuchten ja zweifelsfrei als solche erkennen...
Und es geht auch um Gesuche, die in Zeitschriften abgedruckt sind. Was ist gefragt? Jeder findet es heraus!
Giftschlangengesuche, auch die einer Korallenschlange, werden wir natürlich nicht befriedigen können noch möchten wir dieses.
Kommentar
-
Zitat von Schabbie Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstehe:
Wildtiere fangen und weiterveräußern?
Weiterhin gibts da schon einige, die das machen ...
MfG Marco
Aber bestimmt nicht so zuverlässig und gewissenhaft.
Gruß
Hans
Kommentar
-
Zitat von Deonise Beitrag anzeigenGiftschlangengesuche, auch die einer Korallenschlange, werden wir natürlich nicht befriedigen können noch möchten wir dieses.
vielen Dank, dass Du die Welt für uns rettest.
Davon abgesehen habe ich aus dem Munde von Korallenschlangen noch kein Giftschlangengesuch vernommen.
Das mag daran liegen, dass Korallenschlangen gemeinhin keine großen Plaudertaschen sind - oder aber, dass sie sich auch hervorragend mit gesunden ungiftigen oder degenerierten Inzuchtschlangen ernähren lassen.
Gruß,
P.
Kommentar
-
Zitat von Schabbie Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstehe:
Wildtiere fangen und weiterveräußern?
Wenn ja, benötigt man eine Genehmigung nach § 11 TSchG für die Weiterveräußerung
Weiterhin gibts da schon einige, die das machen ...
MfG Marco
Ja das ist eine wirklich gute Sache. Deshalb wollen wir uns ja vorher kundig machen und nicht später.
Gruss Deonise
Kommentar
-
Na da gibts ja nur hilfreiche Antworten hier...
Auch wenn ich den Wildfangimport nicht befürworten will, solltet Ihr vielleicht doch sinnvollere Beratung geben. Denn Wissen darüber habt Ihr als meist alterfahrene Terrarianer sicherlich genug...
Sieht ganz so aus, als ob man auch in diesem Forum die OT-Funktion einführen sollte.
Kommentar
-
Zitat von Ticino Beitrag anzeigenNa da gibts ja nur hilfreiche Antworten hier...
Auch wenn ich ... nicht ..., solltet Ihr vielleicht doch...
Der lieben Ökonomie wegen...
Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen...Du meinst offensichtlich, Wildfänge zu nehmen, wäre die "saubere" Lösung. Dem ist aber nicht so. In dem anderen Thread "Schlangen aus den USA" fragst du nach Importmöglichkeiten, ohne zu erwähnen, an welche Art du denn interessiert bist. Es wäre ja erstmal die Frage zu klären, ob nicht auch eine Nachzucht problemlos zu bekommen wäre (vgl. § 2.2 der Statuten oben)...
Kommentar
Kommentar