Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa constrictor imperator zu klein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa constrictor imperator zu klein?

Ich hab da mal ne Frage an die Fachleute. Ein Bekannter kaufte über eine andere Bekannte im Frühjahr 2 Boas in Pinneberg. Die Beiden sind jetzt etwa 1,5 Jahre alt. Beide sollen Geschwister sein, das bestätigte die Bekannte da wohl auch, irgendwie kennt sie die... aber das ist ja egal. Jedenfalls sind die Beiden, dafür, dass gleiche Haltungsbedingungen sind und sie Geschwister sind sehr unterschiedlich groß, der unterschied ist für mich aussenstehenden massiv. Angeblich fressen beide gut und beide sind gesund. Woran kann der Größenunterschied liegen?

Es könnte durchaus daran liegen, dass es jeweils ein Weibchen und ein Bock ist.

Gruß

Andreas
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 01.01.2007, 15:12.

Kommentar

Zitat von lauerjaeger Beitrag anzeigen
      Es könnte durchaus daran liegen, dass es jeweils ein Weibchen und ein Bock ist.

Gruß

Andreas

Und dann ist die eine doppelt so groß wie die andere? Eine ich weiß nicht genau, denke mal 1,20 m und die anderen wirklich nur die hälfte?

Kommentar

Hallo,
        wenn es TIere aus dem gleichen Wurf sind und ein markanter Größenunterschied vorhanden ist, sind es mit recht großer Sicherheit Männlein und Weiblein, wobei der beschriebene Größenunterschied von 1,20 zu 0,6m doch sehr bemerkenswert ist. Wurde die Länge gemessen oder geschätzt? Bei Schätzungen liegt man meist gerade beim Vergleich von dickeren und dünneren Tieren recht deutlich daneben. Wie ist denn das Fressverhalten der Tiere? Gibt es Angaben über die Menge/das Gewicht der verfütterten Tiere. Wie schwer sind die Schlangen?

MfG Marco

Kommentar

Zitat von Schabbie Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wenn es TIere aus dem gleichen Wurf sind und ein markanter Größenunterschied vorhanden ist, sind es mit recht großer Sicherheit Männlein und Weiblein, wobei der beschriebene Größenunterschied von 1,20 zu 0,6m doch sehr bemerkenswert ist. Wurde die Länge gemessen oder geschätzt? Bei Schätzungen liegt man meist gerade beim Vergleich von dickeren und dünneren Tieren recht deutlich daneben. Wie ist denn das Fressverhalten der Tiere? Gibt es Angaben über die Menge/das Gewicht der verfütterten Tiere. Wie schwer sind die Schlangen?

MfG Marco

Es waren wohl 4 Schlangen aus dem wurf, 2,2 und die eine war immer kleiner als die anderen. Die anderen 3 fast gleich. Fressen bekommen beide gleich, sie nimmt wohl auch gut an. mir kommt das nur bisschen komisch vor. Weil sie wirklich nur die Hälfte der anderen ist. Ich bin nun auch nicht so oft bei meinen Bekannten, aber das ist schon auffällig und er kann mir keinen Grund nennen warum das so ist. Und mich interessierts halt. Sie waren ja auch so als er sie bekam. Daher schließe ich fehler seinerseits aus.

Kommentar

Lädt...
          X