Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornatter adult terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kornatter adult terrarium

Hi,

hab im moment zwei baby kornnattern in einem 100*50*50 terri, wie groß muss das terri sein wenn sie adult sind ?

danke,

blinky

Re: Kornatter adult terrarium

Ich rate dir zu einem Terrarium mit den Maßen 100 x 60 x 100, besser sind 120 x 60 x 100 oder mehr.

Viele halten ihre Kornnattern aber in einem Terrarium mit der von dir angegebenen Größe. Es entspricht aber nicht den Mindestmaßen und scheint mir auch ungeeignet, weil Kornnattern gerbe klettern, wenn sie den entsprechenden Anreiz haben, zum Beispiel mit genügend Kletterästen und Höhlen in luftiger Höhe.

Du kannst deine Babynattern aber mindestens noch 1,5 Jahre in dem Terrarium halten.

Kommentar

Abgesehen davon ist es auch viel interessanter zu beobachten wie sie klettern als wenn sie nur auf dem Boden rumkriechen können...
      Von der artgerechten Haltung mal abgesehen.

Kommentar

hi,

ich will meine kornnattern auf jeden fall artgerecht halten, deshalb werd ich wohl auf jeden fall ein größeres terri besorgen wenn es so weit ist. ich habe im moment auch schon viele kletteräste drin. hab heute erst einen neuen ast an die decke des terri s gehängt wo sie sich hängen lassen können :-)

mfg blinky

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-04-2003 at 22:59 GMT]

Kommentar

Re: Re: Kornatter adult terrarium

Hallo,

Also jetzt in den Ferien wollte ich auch anfangen meiner Korni (ca.130 cm) ein neues Terri zu bauen!
          Ich wollte das Terrarium aus Holz in den Maßen 100x50x80 (lxbxh) bauen! Das reicht doch oder? Okay größer wäre nazürlich besser aber ich denke mal das reicht!
          Hatte auch vor das terrarium nur von oben zu beheizen! Sprich mit Strahlern! Hat da jemand tipps für mich wieviele Strahler in Welcher stärke ich brauch?

mfg Marc

[Edited by Wolfgang Bischoff on 14-04-2003 at 23:00 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Kornatter adult terrarium

Zu den Mindestmaßen hatte ich schon was gesagt. 100 x 60 x 100 sind meiner Meinung und Erfahrung nach absolutes Minimum. Natürlich kann man auch ein großes Terrarium so einrichten, daß es für eine Kornnatter ungeeignet ist und umgekehrt aus einem kleineren Terrarium sehr viel durch Kletteräste und Höhlen herausholen, aber ich denke, daß es diese Größe schon haben sollte, wenn die Schlange erwachsen ist.

Von der Beheizung mit Strahlern halte ich persönlich nicht allzu viel. Ein Heizkabel ist sparsamer und fällt nicht so oft aus.

Kommentar

beheizung mit strahler ist aber natürlicher, und heizkabel ist bei schlangen auch nicht so geeignet, wenn dann heizmatte, weil schlangen auch gerne buddeln. aber stimmt schon, heizbirnen fallen oft aus !

Kommentar

Lädt...
              X