Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innzucht??? bei Dumerili´s Hilfe gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innzucht??? bei Dumerili´s Hilfe gesucht!

Hallo.
    Ich hab eine neue Herausforderung bei mir daheim. Ich bestize ein Pärchen von Dumerili´s. Das Geschlecht wurde vom Vorbesitzer nicht bestimmt. Ich selbst hab die Tiere jetz seit einem halben Jahr und nun stellte sich raus das die zwei Männchen und Weibchen sind. Da liegt ja nicht das Problem. Das ist nämlich das: Das Weibchen ist trächtig (vom Artzt festgestellt). Die beiden sind aber aus einem Gelege. Sozusagen Bruder und Schwester. Auf was Kann ich mich jetzt einstellen???? Welche Probleme kommen auf mich zu? Werden das gesund Nachzuchten?!

Danke!
    MFG

.....alles wird gut.

Hallo,

ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein. Das Thema Inzucht wurde ja vor kurzem teilweise heftigst in diesem Forum diskutiert. Dementsprechend formuliere ich mal vorsichtigt:

Falls die Vorfahren Deiner Tiere nicht auch schon dutzendfach "inzüchtig" vermehrt wurden und auch sonst keine Kümmerlinge in diese Linie mit eingeflossen sind (und davon kann man erfahrungsgemäß getrost ausgehen), so kannst Du gaaaaanz beruhigt an die Sache rangehen und auf die NZen warten.

Übrigens stammen Deine Tiere aus einem Wurf, nicht aus einem Gelege.....diese Klugschei.....rei konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruß
    Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Danke.

Ich hab den Vorbesitzer bereits gefragt und die Eltern der beiden sind absolut Blutsfremd.
      Da bin ich ja schon mal total beruhigt...
      Danke!

Ach ja Gelege ist falsch weil - keine Eier

MFG Andreas

Kommentar

Lädt...
      X