Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Menschen, Tiere und Doktoren"-Aussage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Menschen, Tiere und Doktoren"-Aussage

Ich habe am Donnerstag auf Vox "Menschen, Tiere und Doktoren" gesehen,
    dort wurde von einem Tierarzt gesagt, das es in Deutschland verboten ist,
    lebende Tiere an andere Tiere zu verfüttern. Was ist da dran?
    Ich wusste das ich Säugetiere nicht töten darf (als nicht ausgebildete Person)
    aber das das auch verboten sein soll ist mir neu.

Und zwei oder drei sendungen vorher haben Sie bilder von einer Fütterung
    gezeigt, wo eine lebende Maus von einer Klapperschlange gefressen wird.

Danke für eure Info.

Kai

Die Fernsehsender erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Wenn das so wäre, dann würde man keine Futtermäuse verkaufen dürfen. Und abgesehen davon, wäre es auch verboten, ein Karnickel für den Osterbraten zu schlachten?

Kommentar

glaub des war so das nur Schlangen mit Lebenfutter gefüttert werden dürfen, weil der Gesetzgeber davon ausgeht das Schlangen nur Lebendfutter annehmen.
      Aber bin mir nicht sicher ob das stimmt.

Kommentar

Schlangen bilden da die grosse Ausnahme! Schlangen sind soweit die einzigen in Gefangenschaft lebenden Tiere die mit lebenden Säugetieren gefüttert werden dürfen. Der Zooladen darf aber auch keine lebenden Pinkys verkaufen, die allein (ohne Muttertier) nicht lebensfähig sind!

Liebe Grüsse
        Tina

Kommentar

Hallo,
          ich hab da in einem anderen Forum das hier gefunden:

"Zitat:Sehr geehrer Herr ...,

auf Ihre Anfrage vom 26.01.2006, die mir vom Bundesjustizministerium zugeleitet wurde, teile ich mit, dass das Tierschutzgesetz kein ausdrückliches Verbot der Lebendfütterung vorsieht. Einige wenige Tierarten, z. B. bestimmte Schlangen, können nicht an tote Futtertiere gewöhnt werden. In solchen Fällen gehört das Verfüttern lebender Beutetiere zu einer artgemäßen Schlangenhaltung im Sinne des § 2 Nr. 1 des Tierschutzgesetzes.

Mit freundlichen Grüßen
          Im Auftrag
          gez. Dr. Polten "

Es ging darum,ob bei Frettchen lebend gefüttert werden darf oder nicht und sich jemand die Mühe machte,dieses Zitat zu suchen.

LG Moni

Kommentar

Lädt...
          X