Gibt es hier Halter von ophiophagen Arten?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlangenhalter von ophiophagen Arten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Moin,
Mehelya capensis, Lampropelten fressen sich auch sehr gern untereinander, Kraits und noch einige mehr.
Hatte mal Mehelya c. capensis, die hat aber zum Glück tote Mäuse gefressen.
AndreasZuletzt geändert von Dasypeltis; 19.01.2007, 11:17.- Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
- Going Nowhere Slowly -
- WWW.DASYPELTIS.COM -
- All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -
Kommentar
-
Auf Kraits wollte ich eigtl. raus. Hatte ein Päarchen O. hannah, habe diese aber mit einer Grösse von +3m abgegeben weil der Appetit kaum noch zu decken war. Nun möchte ich Bungarus fasciatus, suche aber wieder jemand der Futterschlangen zur Verfügung hat.
Boiga dendrophila sind in Natur auch teils ophiophag.
Kommentar
-
Zitat von nogain Beitrag anzeigenBoiga dendrophila sind in Natur auch teils ophiophag.
Kommentar
-
Zitat von nogain Beitrag anzeigenAuf Kraits wollte ich eigtl. raus. Hatte ein Päarchen O. hannah, habe diese aber mit einer Grösse von +3m abgegeben weil der Appetit kaum noch zu decken war. Nun möchte ich Bungarus fasciatus, suche aber wieder jemand der Futterschlangen zur Verfügung hat.
Boiga dendrophila sind in Natur auch teils ophiophag.
Hallo,
auch wenn das vielleicht nicht ganz hierher passt, aber wie händelt man bitte eine 3m Giftschlange??? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Was ist wenn das Tier fixiert, umgesetzt oder behandelt werden muss?
Bitte klärt mich auf
Kommentar
-
Zitat von ibuts Beitrag anzeigenHallo,
auch wenn das vielleicht nicht ganz hierher passt, aber wie händelt man bitte eine 3m Giftschlange??? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Was ist wenn das Tier fixiert, umgesetzt oder behandelt werden muss?
Bitte klärt mich auf
Kommentar
-
weiß zwar nicht was auf dem link zusehen ist aber man kann das Tier tailen - d.h. am Schwanzende nehmen u. Oberkörper mit dem Haken kontrollieren. Zum behandeln wende ichdas Tubing an. Man läßt die Schlange in ein durchsichtiges Plexiglasröhrchen kriechen. In meinen habe ich diverse Öffnungen so das ich es mir auf die Stelle hindrehen kann, wo man behandeln muß. Zwangsfütterungen bei Tieren dieser Größe füre ich allerdings nie alleine durch.
Kommentar
-
Ok danke, dann kann ich mir das schon etwas besser vorstellen, obwohl tailen bei dieser Größe bestimmt auch kein zuckerschlecken ist, oder?
Jetzt hat meine Gartenboa schon eine beachtliche Schlagweite aber Tiere mit drei Metern? Ich stell mir das ziemlich heftig vor!
Gruß,
Flo
Kommentar
-
Bezüglich des Links:
Diese Bilder sind ja wirklich sehr erschreckend, so wie ich es sehe pures Glück dass er nicht gebissen wurde. Sah wirklich nicht sehr professionell aus, kann mir aber auch nicht vorstellen wie solch ein gewaltiges und schnelles Tier unter Kontrolle zu halten ist. Ich würde es gerne mal sehen und mir erklären lassen wie es funktioniert. Man muss ja schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen und Können (oder grenzenlose Dummheit) besitzen um sich an solch ein Tier zu wagen. Wirklich eindrucksvolle Wesen, bin einfach nur beeindruckt.
Kommentar
-
Hi,
ich hatte mal das "Glück", eine knapp 1,6m lange Boiga dendrophila gemmicinta aus einem Auto fangen zu müssen.
Das Tier war mitten in der Häutung, und seit 3 Tagen unterwegs (war auf dem Weg zu einer Börse).
Es war nicht leicht, dieses wild um sich beißende Tier zu fixieren.
Der Nervenkitzel hat mir gereicht - den muss ich in der Form nicht noch mal haben. Zumindest nicht in nächster Zeit
.
Was der Mann im Video anstellt, ist auch irgendwie unvorstellbar.
Wahnsinn, dass so jemand solche Tiere hält.
Grüße,
Matthias
Kommentar
-
Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigenWahnsinn, dass so jemand solche Tiere hält.
*Kopfschüttelnen Gruß*
Stephan
Kommentar
-
Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigenWas der Mann im Video anstellt, ist auch irgendwie unvorstellbar.
Wahnsinn, dass so jemand solche Tiere hält.
Jürgen
Kommentar
Kommentar