Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter häutet sich nicht richtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hendrik82 Beitrag anzeigen

mal anders gefragt: Was machst Du wenn er gar nicht an die Maus geht? Selber abtöten?

Nö, ich habe einen ziemlich guten Draht zu meinem Verkäufer, dann kommt sie wieder zurück! Zahle ja für sie auch nichts...

Kommentar

Also ich sprühe in meinem Terrarium 1 mal am Tag auf 70 % oder mehr habe im Terrarium 3 Kornnattern und nur eine hat die Probleme...

Hab mir Bücher über Boiden gekauft und da steht drin, dass mann sie nicht vor der Häutung füttern sollte da es dann zu Problemen kommen kann. Bei meiner Kornnatter war es jetzt der Fall. Kann es sein dass es daran liegt? Denke schon oder?

mfg
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 19:29.

Kommentar

Meine frisst auch in der Häutung... glaube aber kaum das dass was mit den Hautfetzen zutun hat!

Kommentar

Zitat:
          Hallo Basti84
          Wie sind denn Deine Terrariumparameter (Luftfeuchtigkeit u. Temparatur)?
          Und wie ist eis Eingerichtet (Bodengrund,Beleuchtung u.s.w.)?
          Wenn Du das mal Posten würdest,kann man besser helfen. ;-)

Gruß Jens

also so normalerweise um die 50 Luftfeuchte zur Zeit 20 °C will aber demnächst mit der Temperatur wieder auf sommer gehen... rindenmulch als Substrat 2 Wärme Spots als Heizung 1 mal 60 W und einmal 40 W (Terrarium 150x60x80cm)...
          Schau auch mal nach meinem letzten Post.

mfg und danke für die vielen Antworten
          Zuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 19:30.

Kommentar

Zitat von KatharinaWE Beitrag anzeigen
            Ich lege keinen Wert auf Frostmäuse, denn wenn sie in freier Natur leben dann liegen die Mäuse auch nicht irgendwo tiefgekühlt herum. Bis jetzt kam es noch nicht einmal vor, dass er seine Maus nicht gefressen hat.. falls es mal vorkommt kommt sie wohl auf den Kompost oder in die Biotonne..

Mein Freund schaut sich gerede nach was neuem um.. Wir möchten aber nicht mehr alles aus Glas, die hintere Wand und die beiden Seitenwände sollen diesmal aus Holz sein!
            Ich füttere meistens auch mit lebenden Mäusen, wo ich mir im Frühjahr meistens eine eigene Zucht anlege. Wenn die Mäuse sich reichlich vermehrt haben, so verkaufe ich einen Teil wieder. Frostmäuse füttere ich nur im Spätherbst, oder dann, wenn kein Lebendfutter vorhanden ist. Vor der Häutung fressen die meisten Schlangen kein Lebendfutter, da sie nicht sehen können.

Kommentar

Zitat von Deonise Beitrag anzeigen
              Ich füttere meistens auch mit lebenden Mäusen, wo ich mir im Frühjahr meistens eine eigene Zucht anlege. Wenn die Mäuse sich reichlich vermehrt haben, so verkaufe ich einen Teil wieder. Frostmäuse füttere ich nur im Spätherbst, oder dann, wenn kein Lebendfutter vorhanden ist. Vor der Häutung fressen die meisten Schlangen kein Lebendfutter, da sie nicht sehen können.
              Wie gesagt, Frostmäuse hat meine noch nie bekommen, sie bekommt immer die lebenden Es kam auch schon vor, dass sie daneben geschnappt hat (wegen Häutung, weil sie eben nichts gesehen hat).. naja, dann hab ich gewartet bis sich mit der Häutung fertig ist und dann hab ich ihr die Maus wieder angeboten!
              Eine eigene "Zucht" hatten wir auch schon (2 Weibchen und 1 Männchen) und haben diese dann gefüttert, aber da wir jetz ein Baby haben, haben wir die Mäuse abgeschafft.

Kommentar

Der Geruch der Mäuse ist sehr unangenehm. Deshalb habe ich auch meine Mäusezucht bei uns im Stall und nicht im Haus. Deshalb die Sommermonate.

Gruss Deonise

Kommentar

Hi,
                  zum Thema "während der Häutung Füttern" lest euch bitte mein Posting im folgenden Beitrag durch:
                  http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50558

Argumente für und gegen Lebend- / Frostfütterung gab es im Forum schon genug. Das muss nicht schon wieder durchdiskutiert werden.
                  Aber nur eins: Auch in der Natur liegen mal tote Tiere 'herum', die gefressen werden
                  Rindenmulch als Substrat bei Schlangen (und auch generell) halte ich auch für falsch - Blumenerdem beziehungsweise Humus, leicht feucht, nicht nass, nicht staubtrocken, ist in meinen Augen besser geeignet.
                  Gründe dafür stehen auch hier im Forum .
                  Muss jetzt nämlich gleich los - Uni ruft.
                  Grüße,
                  Matthias
                  Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                  X