Zitat von Hendrik82
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kornnatter häutet sich nicht richtig
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Also ich sprühe in meinem Terrarium 1 mal am Tag auf 70 % oder mehr habe im Terrarium 3 Kornnattern und nur eine hat die Probleme...
Hab mir Bücher über Boiden gekauft und da steht drin, dass mann sie nicht vor der Häutung füttern sollte da es dann zu Problemen kommen kann. Bei meiner Kornnatter war es jetzt der Fall. Kann es sein dass es daran liegt? Denke schon oder?
mfgZuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 19:29.
Kommentar
-
Zitat:
Hallo Basti84
Wie sind denn Deine Terrariumparameter (Luftfeuchtigkeit u. Temparatur)?
Und wie ist eis Eingerichtet (Bodengrund,Beleuchtung u.s.w.)?
Wenn Du das mal Posten würdest,kann man besser helfen. ;-)
Gruß Jens
also so normalerweise um die 50 Luftfeuchte zur Zeit 20 °C will aber demnächst mit der Temperatur wieder auf sommer gehen... rindenmulch als Substrat 2 Wärme Spots als Heizung 1 mal 60 W und einmal 40 W (Terrarium 150x60x80cm)...
Schau auch mal nach meinem letzten Post.
mfg und danke für die vielen AntwortenZuletzt geändert von Daniel G.; 22.01.2007, 19:30.
Kommentar
-
Zitat von KatharinaWE Beitrag anzeigenIch lege keinen Wert auf Frostmäuse, denn wenn sie in freier Natur leben dann liegen die Mäuse auch nicht irgendwo tiefgekühlt herum. Bis jetzt kam es noch nicht einmal vor, dass er seine Maus nicht gefressen hat.. falls es mal vorkommt kommt sie wohl auf den Kompost oder in die Biotonne..
Mein Freund schaut sich gerede nach was neuem um.. Wir möchten aber nicht mehr alles aus Glas, die hintere Wand und die beiden Seitenwände sollen diesmal aus Holz sein!
Kommentar
-
Zitat von Deonise Beitrag anzeigenIch füttere meistens auch mit lebenden Mäusen, wo ich mir im Frühjahr meistens eine eigene Zucht anlege. Wenn die Mäuse sich reichlich vermehrt haben, so verkaufe ich einen Teil wieder. Frostmäuse füttere ich nur im Spätherbst, oder dann, wenn kein Lebendfutter vorhanden ist. Vor der Häutung fressen die meisten Schlangen kein Lebendfutter, da sie nicht sehen können.
Eine eigene "Zucht" hatten wir auch schon (2 Weibchen und 1 Männchen) und haben diese dann gefüttert, aber da wir jetz ein Baby haben, haben wir die Mäuse abgeschafft.
Kommentar
-
Hi,
zum Thema "während der Häutung Füttern" lest euch bitte mein Posting im folgenden Beitrag durch:
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=50558
Argumente für und gegen Lebend- / Frostfütterung gab es im Forum schon genug. Das muss nicht schon wieder durchdiskutiert werden.
Aber nur eins: Auch in der Natur liegen mal tote Tiere 'herum', die gefressen werden
Rindenmulch als Substrat bei Schlangen (und auch generell) halte ich auch für falsch - Blumenerdem beziehungsweise Humus, leicht feucht, nicht nass, nicht staubtrocken, ist in meinen Augen besser geeignet.
Gründe dafür stehen auch hier im Forum .
Muss jetzt nämlich gleich los - Uni ruft.
Grüße,
Matthias
Kommentar
Kommentar