Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maße von Strahlern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maße von Strahlern

Hallo,

Da ich jetzt meiner Kornnatter ein Terrarium bauen will und immernoch bei der überlegung bin welche größe die beste währe bin ich bei folgenden Maßen stehen geblieben: 100x50x100 (lxbxh) Da ich ich mein Terrarium aber jetzt nurnoch von oben beheizen will also mit strahlern stell ich mir die frage wiegroß so ein strhler ist! Ich wollte das nähmlich so bauen das man dan Strahler nicht von vorne sehen kann! Also das er von den oberen holzstück was die scheiben hält verdeckt wird! Kann mir da jemand sagen wie groß ich das am besten bauen sollte? reichen 10 oder 15 cm?

mfg Marc

Re: Maße von Strahlern

Hallo Marc,

am besten nimmst Du einen Zollstock (Gliedermessstab) mit in den Baumarkt und schaust Dir alle für Dich in Frage kommenden Lampen und Fassungen in Ruhe an.
    Ich persönlich würde Dir eine Kombination aus Leuchtstoffröhren oder Niedervolt-Halogenleuchten und ein oder zwei Spotstrahlern empfehlen. Das Vorschaltgerät der Leuchtstoffröhre bzw. der Halogen-Trafo kann bei ensprechender Sicherung unterhalb einer Liegefläche oder auch unter dem Behälter zur Beheizung eingesetzt werden. Für die Strahlungswärme verwende ich handelsübliche Spotstrahler, deren Gehäuse im Bedarfsfall mit Gaze gegen Eindringen der Tiere gesichert werden muss. Um die Temperaturen besser regulieren zu können schalte ich beide Systeme über separate Schaltuhren.

Gruß, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
    X