Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich angekommen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich angekommen!

Hallo Leute,

heute morgen um 8.30 Uhr habe ich endlich meine Boa constrictor constrictor von 1.50m bekommen.In zwei Tagen wollte ich ihr eine Ratte geben.Meine Frage ist: Ist es besser sie außerhalb vom Terrarium zu füttern,oder drinnen?

Im Tiergeschäft sagte man mir das es am besten sei,sie rauszunehmen und in einem Karton zu füttern,damit sie mich später nicht einmal als Futter ansieht uns erst einmal zubeisst.Als ich meinen Tigerphyton noch hatte,habe ich sie immer im Terrarium gefüttert und es ist nie etwas passiert.Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Chris

Hallo Chris
    meine Boa's sind ähnlich gross,und ich fütter beide außerhalb vom Becken.
    Das macht jeder verschieden und die meinungen gehen bei diesem Thema sehr weit außeinander.Aber für Mich ist es gleichzeitig eine Kontrolle der Schlangen und der Zeitpunkt zum Saubermachen des Terrariums.Da ich die Boa's sonst sehr wenig händel.

Gruß Jens

Kommentar

Hi,

Es kann auch sein das die Boa sich zu Anfang noch nicht wohl in der Kiste fühlt und dann die Ratte verweigert also lass sie am besten erst mal für ne viertel bis halbe Stunde allein und in Ruhe in der Kiste. Du kannst ihr auch ne Ratte im Terrarium anbieten und sie dann herausnehmen wenn sie sie gepackt hat und sie umwickelt. Das klappt aber nur dann wenn deine Schlange sich an dich gewöhnt hat und sich auch wärend des fressens nicht von dir gestört fühlt.
      So kann man auch sicher gehen das sie keinen Dreck mit fressen.

So mache ich das immer mit meinen Dicken da Fressen sie immer weiter.

bis dann Lynn
      Zuletzt geändert von Surinam Red Tail; 23.01.2007, 13:07.

Kommentar

Lädt...
      X