Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit Gartenboas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen

Ich hätte da eine Frage: Kommt das Urinieren [...]beim Rausnehmen der Gartenboas erst nach der Geschlechtsreife vor oder ist das bereits bei Jungtieren auch so?
    Lesen sie auch schon mal, was sie schreiben? Denn sie beantworten ihre Frage selbst:
    Zitat von nighthawk Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich mal ein Pärchen juveniler Gartenboas, welche beide beim Rausnehmen Urin gegeben haben.
    Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Es gibt sicherlich genauso adulte Tiere welche einen nicht sofort vollsauen, wenn man sie rausnimmt, wie es Jungtiere gibt, die das trotzdem machen. Ich denke es hängt eher vom Individuum ab, als vom alter.

lg

Ingo
      Zuletzt geändert von Ciliatus; 02.02.2007, 02:34.

Kommentar

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Alter egal ist. Es kommt ehr darauf an wie gestresst das Tier beim händling ist.

Je länger es dauert ein Tier, zum Beispiel, aus dem Terarrium zu nehmen, desto höher ist die Warscheinlichkeit in einer Duftwolke zu sehen.

Gruß Micha

Kommentar

@Lj-Bü: blablabla... wie immer.... sinnlose Beiträge anstelle von brauchbaren Antworten!

@die anderen: Ich hab mir eh auch gedacht, dass es eher auf das jeweilige Individuum ankommt. Aber es hätte ja sein können, dass adulte Gartenboas generell zu diesem Verhalten neigen (was nicht ausschließt, dass auch mal ein Jungtier schon unriniert beim Handling - damit es auch Lj-Bü als Letzter versteht).

Lg, Nighthawk

Kommentar

Beleidigungen, Abkürzungen, sinnfreie Posts ( siehe weiter oben), all das, was in einem Forum gebraucht wird.
            Ein Traum.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hallo,habe es bei mir auch bei adulten und bei juvenilen Tieren gehabt.Von 5 Tieren haben zwei gemacht ein adultes und ein juveniles Tier.
              @Lj-Bü und nighthawk:Ist es wohl möglich das ihr euren privat krieg woanders austragt?

Kommentar

Hallo,meine Erfahrungen sind, dass meine adulten Tiere nicht in Stresssituationen urinieren. auch meine Nachzuchten haben das allesamt nicht gemacht. Nur ein Tier, eine juvenile Farmzucht, die ist ziemlich gut in diesen Dingen. Das ist die einzige, die jedes mal bei einer Berührung meiner Seits fröhlich umhersprüht.
                Um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen - ich bin auch der Meinung, dass du die Tiere aufteilen solltest. alleine schon dann, wenn mal ein Tier trächtig sein sollte, hat es dann wesentlich mehr Ruhe. im Gegenzug wirst du da sicherlich mehr als ein Männchen drin haben - auch hier lebt das untrdrückte Tier in der Paarungszeit unter ziemlich großen Stressfaktoren.
                Zum Füttern: ich füttere meine Tiere beide im Terrarium, warte immer ab, bis eines der Tiere links, das andere rechts im Becken liegt, sodass sie sich nicht in die Quere kommen können. habe damit noch nie Schwierigkeiten gehabt. Zudem kommt noch, dass, zumindest ich, ziemlich viele Verästelungen im Terrarium sind, so dass es jedesmal für das Tier (wie auch für mich) ein wahrer "Kampf" ist heraus zu kommen.
                Nach soweit.
                An die beiden Streithähne hier. Der Thread war bis zu eurer Diskussion eigentlich ganz interessant zu lesen. Spart euch eure Meinungen doch bitte auf!
                Gruß Nils
                Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Abend,
                  also meine kleine hat bisher beim rausnehmen auch noch nicht uriniert (oder ich habe Schnupfen).
                  Ich füttere auserhalb des Terrariums obwohl ich bloß ein Tier habe, da ich gleich ein bisschen kontrollieren kann und keine Gefahr besteht Bodengrund zu verschlucken.

@mschmidt:
                  Hi Micha, also Egon geht es gut, hat heute wieder gefressen und ist schön schnappig

Grüße aus Allersberg,
                  Florian

Kommentar

@ibuts ( Florian ):
                    schön zu hören, das es "Egon" gut geht.

Da es sich bei "Egon" um eine meiner Nachzuchten handelt, wirst auch Du irgendwann mal den guten Duft einer Gartenboa riechen ( auch mit Schnupfen ).

Grüße Micha

Kommentar

Lädt...
                    X