Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen Python regius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfragen Python regius

Hi,
    ich bin am überlegen, ob ich mir einen Königspython zulege und hab ein paar fragen:
    Sind beim Königspython eigentlich kryptosporidien stark verbreitet?-Was für Untersuchungen muss man beim Königspython eigentlich machen lassen????
    Reicht ein 130x50x60 (LxTxH)Terrarium eigentlich für ein adultes Tier aus????
    Wie oft darf man den Königspython eigentlich in die Hand nehmen????
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.01.2007, 15:05. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpy)

Zitat von Leopardgecko-Fan Beitrag anzeigen
    Wie oft darf man den Königspython eigentlich in die Hand nehmen????
    Hallo,

für deine ersten Fragen empfehle ich dir die Suche und natürlich Mr. Google.Und für die oben gestellte Frage gibts nur diesen als Antwort.

gruß
    Stephan

Kommentar

Achja , hab ne frage vergessen:
      Brauchen Königspythons eigentlich UV-Bestrahlung????
      Zuletzt geändert von Daniel G.; 28.01.2007, 15:06. Grund: Beitrag den Forenregeln entsprechend geändert (Köpy)

Kommentar

Hallo,

Wie schon geschrieben worden ist hilft auch manchmal www.google.de Da du ja hoffentlich weißt,das der Python Regius Dämmerungsaktiv ist,macht in diesem falle wenig sinn,und braucht daher nur die nötige Wärme...sodass ein Tag-Nacht Rythmus in ablauf ist.

Gruss

Kommentar

Hallo ,
          hole dir doch erstmal das Buch der Königspython von Kirschner und Seufer oder von Kölpin . Das erst genannte finde ich besser .
          Wenn du dir ein Tier zulegst solltest du einen Abstrich machen lassen kostenpunkt ca. 20,-€ ,wenn das Tier gesund ist .Sonst kommen noch Kosten für Medikamente zu . Suche dir einen guten Züchter der erspart dir einen haufen Tierarztkosten .
          Der Python regius ist kein Tier was ständig rausgenommen werden sollte . Zum füttern oder saubermachen schon , aber sonst muß es nicht sein .
          Die Mindestmaße fürs Terrarium gibt es über die Suchfunktion und stehen im Buch .
          Gruß Jutta

Kommentar

Hallo Fliggus,

Ich kenne keine Schlangen Art,die es braucht das man sie heraus holt War jetzt nicht negativ gemeint,wollte das einfach klarstellen.

Du hast aber schon recht,beim Regius muss man wirklich aufpassen,da er dann auch diverse Fressprobleme an den Tag legen kann,und die dauern schon einige Zeit.

Gruss

Kommentar

Sorry aber ich weiß nicht was ein Abstrich ist , hab bis jetzt nur Kotuntersuchungen durchführen lassen - Was kann man mit einem Abstrich eigentlich alles untersuchen lassen, ersetzt das eine parasitologsche Untersuchung und ein Nachweis von Einzellern wie z.B. Kryptosporidien????

Kommentar

Hallo ,
                beim Abstrich wird etwas Darminhalt vom Tierarzt vorsichtig herraus gedrückt.
                davon werden einige Tropfen auf ein Träger gegeben und gleich unter dem Mikroskop untersucht . So kann man auch Keime feststellen , die sonst nicht in der Kotprobe nachweisbar sind .
                Gruß Jutta

Kommentar

Zitat von Fliggus Beitrag anzeigen
                  Der Python regius ist kein Tier was ständig rausgenommen werden sollte . Zum füttern oder saubermachen schon , aber sonst muß es nicht sein .
                  Auch das ist natürlich grober Unfug, im Allgemeinen kann man die Tiere im Terrarium füttern, um Stress zu vermeiden.
                  Saubergemacht werden kann grösstenteils auch, ohne an der Schlange rum zu manipulieren.

Gruss
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo ,
                    wenn im Terrarium gefüttert wird sollte man allerdings darauf achten , das das Tier kein Einstreu mitfrißt . Und wenn man 2-3 Tiere im Becken hat finde ich es besser , in einer Box zu füttern . Das muß aber jeder selber für sich entscheiden . Und im Punkto sauber machen , sollte man in gewissen Abständen das ganze Terrarium .
                    Gruß Jutta
                    Zuletzt geändert von Fliggus; 03.02.2007, 06:45.

Kommentar

Hallo,

Ich würde auch sagen,wenn man eine Gruppe von Python Regius hat,sollte man welche umsätzen und in einer Box füttern.
                      Weil da kann wirklich sehr schnell futter Neid enstehen,und sich dann eventuell eine Zankerei und Beisserei

Gruss

Kommentar

Bin eigentlich sehr erstaunt über die Frage: wie oft darf ich einen Königspython herausnehmen.

Weder Schlangen noch Echsen sind Schmusetierchen, die man hält, um sie abzuknuddeln. Meinen Königspython nehme ich nur herraus, wenn ich z.Bsp. gröbere Arbeiten im Terraium zu verrichten habe (wie Bodengrund auswechseln etc.).
                        Oder auch schon mal, wenn Bekannte mit Kindern kommen, damit die Kinder mal eine Schlange anfassen können, etwas über sie lernen können..z. Bsp. daß die Schlange nicht glitschig ist (noch immer eine weitverbreitete Fehlinformation).
                        Ansonsten lasse ich meine *Lady* in Ruhe. Und ich denke, in Ruhe gelassen zu werden ist ihr am liebsten!

LG
                        malei

Kommentar

Lädt...
                        X