Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hausschlangen" und Farbzüchtungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hm stimmt auch wieder, aber dann ist es ein Szenekenner.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von tarentola Beitrag anzeigen
      Szenekenner
      Würde mich echt nicht wundern, wenn sich da ein beleidigtes Ex-Mitglied oder sonstige Personen ihren Spaß gönnen.
      Aber genug Off-Topic, ich klinke mich aus. Salut.

      Kommentar


      • #18
        Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,

        die Fachmoderation muss sich in diesem Fall der Wahrnehmung von tarentola anschließen. Aus diesem Grund und da nun wirklich keine Verstöße gegen die Forenregeln vorliegen, wird hier keine Sperre ausgesprochen.

        Allerdings gebe ich offen zu, dass es mich persönlich verwundert, warum allgemein die Leute, die hinter solchen Beiträgen Trolltum vermuten, gerade diese immer wieder füttern müssen. Einfach zurückhalten, dann erledigen sich die Trolle von ganz alleine. Und sind es eben keine Trolle, dann...

        Mit freundlichen Grüßen,

        Daniel Grübner als Fachmoderator und Teilnehmer
        Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

        Kommentar


        • #19
          Wenn Ihr schon von Teppichen sprecht, dann vergesst doch bitte nicht die " Carpet Viper " . Wunderschoen und bunt , wobei ich nicht weiss ob besser bei Hand oder mit Maschine gewaschen.

          Ich denke " jetzt reichts "


          Cheers

          Kommentar


          • #20
            "Hausschlangen" - so war meine Frage. Es geht hier um Reptilien, die ähnlich wie z.b. der Wellensittich domestiziert worden sind und in die Hand des Menschen gehörten -nicht mehr in die Wildbahn.
            Soweit mein US Southern State Husband. Man lernt ihn demnächst beim Treffen in der Berliner Szene kennen.

            Gruss Deonise

            Kommentar


            • #21
              Bist du auf diesem Thema im "Inzucht-Thread" nicht schon genug drauf rumgeritten?

              Dort haste dir allerdings mit deiner "pro-Wildfang" Meinung ein Eigentor geschossen!

              Kommentar


              • #22
                Moin,

                ich hab ja noch ne andere Theorie.

                Ihr Mann ist halt Herper aus den Staaten und wahrscheinlich nicht mal ein schlechter.

                Er erklärt seiner Frau Thematiken welche sie einfach nicht zu 100% versteht und somit verfälscht wiedergibt.

                Oder ihr Englisch ist einfach zu schlecht.

                Sorry für die Bösartigkeiten aber es nervt echt schon ne Weile gewaltig.

                Grüße an den southern State husband

                Henning Schwier
                AG Skinke!

                www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

                Kommentar


                • #23
                  Wir sind ganz normal. Ich und mein Southern State Husband from Alabama! Ich war auch in keiner Zeit und niemals Mitglied der DGHT. Ich halte Reptilien seit meiner Kindheit. Mein US Mann hat weniger Erfahrung aber er hatte einmal eine Hakennnasennatter in Alabama gehalten. Gekauft vom Shop, später hat er sie frei gelassen. Er hat mehr gelernt, seitdem er bei mir ist und er ist auch interessiert. Deshalb gehen wir am Freitag zum Berliner Treff.

                  Aber trotzdem: Ich halte viele Antworten für irrelevant und wie ihr mit Leuten umspringt, - Kein Kommentar mehr. Ich habe einiges hier gelesen und – es reicht! Lernt ersteinmal Diplomatie und auch Rechtschreibung, dann könnt ihr weiterdiskutieren.

                  Und was Riesenschlangen betrifft: Ich bin früher auch mit meiner Tigerpython Taxi gefahren. Ja, sehr wohl. Sie hat einen Klaps bekommen und ist dann schnellstens in meinen Rucksack gekrochen. Ich schnalle ihn auf und ging zum Taxistand und fuhr – zum Tierarzt.
                  Ich fragte vorher den Taxidriver: darf ich bitten, ich transportiere hier eine drei Meter Python in meinem Rucksack. Er sagte ja bitte, ist kein Problem. Und später nach der Untersuchung: Rucksack auf, Python klaps und Python get in und ab nach Haus. Das war so im Jahre 1995. Negativ war – sie war ganz schon schwer auf meinem Buckel.

                  Wie hätte ich sie wohl sonst heraus schaffen sollen ???

                  No Problems at all Times but today

                  Gruss Deonise

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Deonise Beitrag anzeigen
                    Ich fragte vorher den Taxidriver: darf ich bitten, ich transportiere hier eine drei Meter Python in meinem Rucksack. Er sagte ja bitte, ist kein Problem. Und später nach der Untersuchung: Rucksack auf, Python klaps und Python get in und ab nach Haus. Das war so im Jahre 1995. Negativ war – sie war ganz schon schwer auf meinem Buckel.
                    Also echt jetzt? Robert De Niro hat dich zum Tierarzt gebracht? Das er ne coole Sau ist, wusste ich, aber sooooo cooool.

                    Jetzt mal halblang, wie wir dir schon seit Tagen erzählen ist "nicht mehr in der freihen Wildbahn lebensfähig" und "domestiziert" nicht das gleiche. Du mischt sämtliche Begriffe einfach wild durcheinander.

                    BTW die einzige Hausschlange die ich kenne ist Lamprophis ssp.

                    greets

                    Ingo

                    Kommentar


                    • #25
                      Echt jetzt: Hätte ich nicht gewußt, daß Robert de Niro der Txidriver war. Aber man lernt ja nie aus.


                      PS. Ich irre mich sicher nicht wenn du die Afrikanische HS meinst, die gibt´s tatsächlich aber von der ist hier nicht die Rede.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von BVB-Jumbo Beitrag anzeigen
                        Bist du auf diesem Thema im "Inzucht-Thread" nicht schon genug drauf rumgeritten?

                        Dort haste dir allerdings mit deiner "pro-Wildfang" Meinung ein Eigentor geschossen!
                        Nein habe ich nicht!
                        Wie bei Wellensittichen ist hier auch ein Vergleich der Diskussion wert. Das heißt Auslese.
                        Und nicht ín etwa: "dumme Schlangen andrehen".

                        Kommentar


                        • #27
                          Liebe Deonise,

                          vielleicht solltest du mal erklären, was du unter Domestizieren verstehst. Vielleicht verstehen wir dann was du meinst.

                          Philipp

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von BVB-Jumbo Beitrag anzeigen
                            Bist du auf diesem Thema im "Inzucht-Thread" nicht schon genug drauf rumgeritten?

                            Dort haste dir allerdings mit deiner "pro-Wildfang" Meinung ein Eigentor geschossen!
                            Nein, hab ich nicht. Hier ist von Hausschlangen und Zuchtvarianten die Rede ud nicht von Verpaarung der Geschwistertiere. Oder habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke nicht. Pro Wildfang hat hier nichts zu tun mit meinem Thread. Ich habe nicht behauptet, daß ich mir solche Tiere kaufen würde. Das ist Geschmackssache. Aber dennoch sind die Züchtungen sehr interessant und beliebte Pets für Liebhaber.

                            Gruss Deonise

                            Kommentar


                            • #29
                              Unglaublich !!!

                              Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich dachte hier sollten fachliche Informationen ueber Reptilien ausgetauscht werden, aber es sieht doch mehr nach einer Partnervermittlung fuer amerikanische Ehemaenner aus.

                              Wie um alles auf der Welt kann hier jemand behaupten das Vipern in den Kochtopf gehoeren und Boiden ins Taxi ???????

                              Da fehlen einem die Worte......................

                              Kommentar


                              • #30
                                Achtung!

                                Hallo Deonise,

                                vielleicht habe ich mich ja heute in meinem mail an Sie falsch oder mißverständlich ausgedrückt?

                                Um es noch einmal verständlich zu machen: Ihre Meinung in allen Ehren, von sonderlich großem Wissen zeugt sie nicht. Da wird ein gesundes Halbwissen mit den wildesten Theorien und absonderlichsten Auslegungen vermischt und munter drauf los behauptet! Und auch wenn Sie immer wieder darauf herum reiten was Sie nicht alles wissen, möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, dass Sie hier, nicht ausschließlich aber in sehr ausgeprägtem Maße, mit langjährigen Haltern und Wissenschaftlern diskutieren.

                                Ihre Ignoranz grenzt schon ans Bewundernswerte....aber, Sie beschweren sich hier sicherlich nicht über Rechtschreibung und Umgangsformen!!

                                Um es klar zu sagen: noch einen Schuß Richtung Levante der auch nur ansatzweise persönlicher Natur ist, und aus Ihrer Verwarnung wird eine Sperre!

                                Ihre Geschichten von taxifahrenden Riesenschlangen und den Vorlieben Ihres US Southern State Husbands wären sicherlich ganz amüsant, müsste man nicht vermuten, dass Sie dies alles tatsächlich ernst meinen.

                                Im allgemeinen maßregeln wir unsere Teilnehmer nicht öffentlich, bei Ihnen scheint mir keine andere Maßnahme wirksam. Nehmen Sie sich zurück, oder Ihr Verbleib in unserem Forum wird überschaubarer Natur sein.

                                MfG

                                Silvia Macina
                                Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.02.2007, 16:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X