Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hausschlangen" und Farbzüchtungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
    wie wahr, lieber Philipp!

    Wie bereits von einem anderen Teilnehmer angemerkt, fällt es schwer, beim Verfolgen dieses Threads daran erinnert zu werden, dass wir uns im SCHLANGEN-Forum befinden.

    Sofern ihr weiter über die Domestikation von Säugern diskutieren möchtet, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann wird dieser Thread in die Plauderecke verschoben. Die zweite Variante wäre die Eröffnung eines neuen Threads in der Plauderecke, der sich mit eben diesem Thema befasst.

    Ob hier die Rückkehr zum Ursprungsthema wirklich machbar ist,wage ich zu bezweifeln, von daher ist der Thread nicht wirklich relevant für dieses Forum.

    MfG

    Silvia Macina

    Liebe Diva,

    ich wäre für die dritte Variante: schliessen.

    Philipp

    Kommentar


    • Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
      Ob hier die Rückkehr zum Ursprungsthema wirklich machbar ist,wage ich zu bezweifeln, von daher ist der Thread nicht wirklich relevant für dieses Forum.
      Wenn ich mich recht entsinne war die Ursprungsfrage ja in der Richtung angelegt, ob es sich bei "Farbzuchten" und "Hausschlangen" um domestizierte Schlangen handelt. Wie wollen wir denn diese Frage beantworten, wenn wir uns nichtmal einig sind wann ein Tier domestiziert wurde und wann nicht.

      @Phillip ich bin nicht bescheuert, mir ist durchaus klar, dass es sich um ein Individuum handelt. Aber irgendwann hat sich auch mal der erste Wolf anders verhalten als seine Kollegen und so eine Domestizierung möglich gemacht. Sprechen wir also von 30 Jahren, in denen in Menschenhand notgedrungen nur mit den Tieren weitergezüchtet wird/werden kann, die unter Terrarienbedingungen ans Futter gehen. Sprechen wir dann immernoch von einem Individuum?
      Wie domestiziere ich eigentlich die Kornnatter, wenn ich ja initial auch nur ein rotes Individuum präferiere? Selbe Initialpopulation, nur der Selektionsmechanismus ist ein Anderer.

      ...auch erfahrenen Haltern sind bei manchen Tieren die Hände gebunden.

      Kommentar


      • genau

        Kommentar


        • Zitat von tarentola Beitrag anzeigen
          Liebe Diva,

          ich wäre für die dritte Variante: schliessen.

          Philipp

          ..mache ich in diesem Fall wirklich gerne, mein Herzchen :wub:

          Gruß

          Silvia

          Kommentar

          Lädt...
          X