Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schlangen"-Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Schlangen"-Anfänger

Hallo
    Ich überlege mir ein Schlange anzuschaffen. Kennt ihr eine Schlangenart, der ein Terrarium mit den Maßen 60x30x25 (LxBxH)genügt. Und zusätzlich für einen Anfanger in Sachen schlangen geeignt ist?

Re: "Schlangen"-Anfänger

Hi

Du wirst bestimmt keine Schlangenart finden was dort hinein passen würde.
    Das Terrarium kannst du maximal nur für kurze Dauer nehmen wenn du dir eine Kornnatter(Jungtier)reinholst.Später brauchst du dann ein neues und größeres Terrarium.Ein gutes Einsteigertier in die Schlangenwelt ist und bleibt die Kornnatter

Bye

Kommentar

Es gibt diverse kleine Arten, die man darin pflegen könnte, aber die würde ich einem Anfänger nicht empfehlen und die wird man auch nicht ohne weiteres bekommen...

Kommentar

Also ich glaube eine Storeria dekayi ist nicht so "schwierig" in der Haltung, und würde sich in diesem Terrarium auch wohl fühlen laut Aussage vieler Halter.

grEEtz

Kommentar

Hallo,
          Ich pflege meine Storeria dekayi in einen 40x40x40 LxBxH es sind DNZ von 10.02 sie werden aber sehr bald in ein Terrarium von 100x60x60 LxBxH umziehen.

Matthias...............und würde sich in diesem Terrarium auch wohl fühlen laut Aussage vieler Halter..............wer sagt den so etwas ?? (kenne nicht viel Pfleger von Storeria)

In der kurzen Zeit wo ich sie habe bereiten sie mir sehr viel Freude und halte sie durchaus für "Anfängertauglich", aber nicht in einem Terrarium der oben genannten Maße.

Sie sind sehr bewegungsfreudig und klettern sehr gern.

Grüße Frank,

DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hallo ihr - grüß dich Frank

Also da hast du schon recht, 60x40x40cm wäre vielleicht ausreichend, aber dieses Terrarium ist schon etwas sehr klein!

Achja, und ich kenne auch nur drei Halter von St. dekayi - und mich *g*

Gruß,
            Max

Kommentar

Naja, habe wie gesagt gelesen und gehört, dass das gut gehen soll.
              Ich selsbt würde es nicht machen, aber es soll scheinbar klappen.
              grEEtz

Kommentar

Ich wäre prinzipiell der meinung wer schlangen halten wil sollte erstens richtig informiert sein bücher und so und sollte nicht fragen welche mann in einem kleinenn terra halten kann sondern der schlange zuliebe ein an die schlange angepasstet terra holen und nicht ne schlange die da reinpasst weil dann hast du keine änfängerschlange sondern halt nur das du nichts neues kaufen musst irgendeine die passt und das ist nicht der sinn der sache.

Kommentar

Genau das denke ich auch. Man sollte das Terrarium der gewünschten Schlange anpassen, und (Meiner Meinung nach) nicht umgekehrt.

MfG
                  Duff

Kommentar

Hallo,
                    Ich habe mich gegen eine Haltung von Schlangen entschieden, da ich der selben meinung wie meine Vorredner bin.
                    (War nur mal so eine Überlegung)

Kommentar

Lädt...
                    X