Das hört sich ja ganz gut an. Wäre halt schön wenn dieser Kurs zumindest etwas bedeutung in Deutschland hätte.Wie sind denn die Preise? Hast du da einen Kurs gemacht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Giftschlangen Kurs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen...und stattdessen dummdreiste Subjekte hier ihre Spielwiese eröffnet haben...
Peter
oder ist das ein Hauch von Selbstkritik?
Kommentar
-
-
:ggg:Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenNix weiter ...
Kommentar
-
Zitat von doc Beitrag anzeigenGibt es jemanden in der gegend Hanau-Fulda der Giftschlangen hält und Kurse gibt mit einer Urkunde, nach bestandenem Test?
im Frankfurter Raum sollte es genügend Giftschlangenhalter geben. Ob einer dieser bereit wäre Dich beim Einstieg in die Thematik zu unterstützen kann ich nicht beurteilen.
In einem Punkt bin ich mir allerdings ziemlich sicher: Du wirst dort kaum jemanden finden, der Dir einen Kurs erteilt und ein (behördlich anerkanntes) Prüfungszertifikat ausstellt. Und dies schlicht und ergreifend, weil es nach meinen Informationen (bisher) in Deutschland eben keine entsprechend autorisierten Institutionen oder Privatpersonen gibt.
Wenn Du etwas für Dich tun möchtest, kannst Du versuchen bei Privathaltern oder zoologischen Einrichtungen hinter die Kulissen zu schauen um Einblicke in Theorie und Praxis der Giftschlangenpflege zu gewinnen.
Darüber hinaus könntest Du bei DGHT oder VDA einen Nachweis der Sachkunde mit der Zusatzprüfung „Gefährliche Tiere“ erbringen. Dort bekommst Du ein Zertifikat – ob dieses aber von den jeweiligen Behörden anerkannt wird, muss wohl im Einzelfall geklärt werden.
Peter
Kommentar
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenHallo Doc,
Wenn Du etwas für Dich tun möchtest, kannst Du versuchen bei Privathaltern oder zoologischen Einrichtungen hinter die Kulissen zu schauen um Einblicke in Theorie und Praxis der Giftschlangenpflege zu gewinnen.
Darüber hinaus könntest Du bei DGHT oder VDA einen Nachweis der Sachkunde mit der Zusatzprüfung „Gefährliche Tiere“ erbringen. Dort bekommst Du ein Zertifikat – ob dieses aber von den jeweiligen Behörden anerkannt wird, muss wohl im Einzelfall geklärt werden.
ob das vieleicht auch im frankfurter Zoo möglich ist? Hat da jemand vileicht erfahrung bzw. beziehungen das ich da vileicht hinter die Kulissen schauen könnte...
Kommentar
-
Hallo doc,
da würde ich mich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig mit Herrn Wicker in Verbindung setzen. Aber keine Angst, Rudolf ist ein ganz umgänglicher Kerl. Treffen kannst Du Ihn immer beim Stadtgruppentreffen Frankfurt (jeden dritten Mittwoch im Monat). Oder einfach mal anrufen.
Gruß
Henry
Kommentar
-
Zitat von Henry Johann Beitrag anzeigenHallo doc,
da würde ich mich an Deiner Stelle mal ganz vorsichtig mit Herrn Wicker in Verbindung setzen. Aber keine Angst, Rudolf ist ein ganz umgänglicher Kerl. Treffen kannst Du Ihn immer beim Stadtgruppentreffen Frankfurt (jeden dritten Mittwoch im Monat). Oder einfach mal anrufen.
Gruß
Henry
Was ist denn seine Aufgabe, ist er vom Frankfurter Zoo?
Kommentar
-
Hallo doc,
Herr Wicker ist Leiter des Exotariums im Frankfurter Zoo und nebenbei auch noch der Stadtgruppe Frankfurt. Sorry, aber ich habe nur seine Privatnummer und die kann ich Dir leider nicht geben. Rufe einfach im Zoo an und lasse Dich mit Herr Wicker verbinden, oder komme zum nächsten Stadtgruppentreffen am 21.02.07 in Frankfurt. Nähere Informationen findest Du auf unserer DGHT Homepage. Denke, das Rudolf Dir eventuell weiterhelfen kann.
Gruß
Henry
Kommentar
-
Herr Wicker ist Leiter des Exotariums im Frankfurter Zoo und nebenbei auch noch der Stadtgruppe Frankfurt. Sorry, aber ich habe nur seine Privatnummer und die kann ich Dir leider nicht geben. Rufe einfach im Zoo an und lasse Dich mit Herr Wicker verbinden, oder komme zum nächsten Stadtgruppentreffen am 21.02.07 in Frankfurt. Nähere Informationen findest Du auf unserer DGHT Homepage. Denke, das Rudolf Dir eventuell weiterhelfen kann.
Gruß
Henry
Danke schon mal...
Gruß Doc
Kommentar
-
warte noch bis nächsten Mittwoch, dann werde ich Ihn über Dein Anliegen informieren.
Gruß
Henry
hast du schon neuigkeiten für mich?
Kommentar
Kommentar