Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangen Kurs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo doc,
    habe Dir am 23.02.07 eine private Nachricht zukommen lassen. Bitte checke (hier im Forum) Deine privaten Nachrichten ab.

Gruß
    Henry

Kommentar

Danke für deine Hilfe...
      Werde mich wieder melden um den Status durch zugeben...

Gruß Doc...

Kommentar

Hallo Henry,
        ich habe am Montag ein Fax auch it meiner Handy nummer zu Herrn Wickert gefaxt und habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
        Wäre es dir vieleicht möglich ihm mal zu fragen ob er mein Fax bekommen hat und ob er sich bei ir noch meldet?
        Das wäre echt super....

Gruß Doc...

Kommentar

Zitat von doc Beitrag anzeigen
          ...ich habe ... ein Fax ... Herrn Wickert gefaxt ...

Moin moin!

So als kleine Anmerkung am Rande: Da es sich um eine Anfrage im Zoo und nicht bei einem Nachrichtenmagazin handelt, darf das "t" gerne weggelassen werden...
          Ansonsten denke ich dass der persönliche Kontakt sicherlich die bessere Wahl ist. Das nächste Stadtgruppentreffen kommt bestimmt...

Gruß
          Felix

21.03.2007 (20:00 Uhr) Frankfurt: Guido Kreiner, Pfungstadt: "Die Schlangen des nordostgriechischen Festlandes"

Kommentar

Das "Retilium" in Landau bietet ja die Sachkundegrundkurse (so heist es glaub ich) der DGHT an, ob es dort einen speziellen Kurs zum Umgang mit Gifttieren gibt ist auch durchaus denkbar, ich meine auch das es eine Doku über Reptilien gab in der ein junger Mann im Reptilium einen "Giftschlangenführerschein" o.ä. absolviert hat, ob es das real (noch) gibt......
            Aber das findest Du denk ich mal raus. www.reptilium.de

Kommentar

Vielen dank für den Tip, da werde ich wohl auch mal nachfragen. Aber in erster linie möchte ich erst einmal im Frankfurter Zoo unter kommen da dieser auch nicht sehr weit weg ist von meinem Wohnort und ich auch schon oft da war und hinter die Kulissen zu schauen und womöglich auch ein bisschen hand anlegen und helfen wäre absolut das beste...
              aber trotzdem vielen dank für deinen Tip...

Gruß Doc.

Kommentar

Hallo doc,
                habe Herr Wicker leider noch nicht erreicht. Werde es später nocheinmal versuchen. Aber wie Felix und ich Dir schon vorschlugen, denke ich einfach, das ein persönliches Gespräch die bessere Variante wäre. Vielleicht klappt es ja das nächste mal, auf einen kurzen Sprung vorbeizukommen.

Gruß
                Henry

Kommentar

Hallo zusammen,

bei einer Führung im Reptilium wurde auch erwähnt, dass man dort in die Thematik bzw. das Handling mit Giftschlangen eingeführt werden kann. Jedoch nur außerhalb der Öffnungszeiten.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Zitat von Zebr@ Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

bei einer Führung im Reptilium wurde auch erwähnt, dass man dort in die Thematik bzw. das Handling mit Giftschlangen eingeführt werden kann. Jedoch nur außerhalb der Öffnungszeiten.

Liebe Grüße,

Rene
                    Danke Zebra
                    da werde ich wohl auch mal anrufen...
                    @Henry
                    ich werde es versuchen vorbei zu kommen aber das ist durch den schicht dienst nicht immer so einfach. Diesen Kurs beim Reptilium zu machen wäre ja nicht unbedingt das Problem, mir geht es darum mal im Frankfurter Zoo mit zu machen wie ein Praktikum und hinter die Kulissen zu schauen und dann das ganze einfach zu verbinden...

Danke

Gruß Doc...

Kommentar

Lädt...
                    X