Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buschnatter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buschnatter?

Hallo,
    habe heute auf der Reptilienmesse in Dortmund Buschnattern gesehen. Die Tiere waren ca. 15cm lang und 0.5cm dick und Grün, der Kopf setzte sich deutlich vom Hals ab. Der Verkäufer sagte die Tiere würden 50-60cm groß werden. Ich habe dann als ich wieder zu hause war mal gegoogelt und auch en paar Beiträge gefunden. Außerdem steht im Buch "Grasnattern" von Thorsten Schmidt auch ein kurzer Steckbrief. Im Internet und im Buch wird allerdings 130cm als Endgröße angegeben. Könnt ihr mir helfen? Hat sich der Verkäufer vertan oder war es eine andere Art?
    Es handelte sich selbstverständlich um Wildfänge.

Gruß
    Leo

Wovon sprichst du?
    Philothamnus spec.?

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi

Warscheinlich is damit Philothamnus spec. gemeint.
      Die einzige Philothamnus die eine Endgröße von 120-130 bekommt
      ist Philothamnus irregularis. Alle anderen bekommen die vom Verkäufer angegeben 65-85 cm

mfg Levante

Kommentar

Achso dann wäre das geklärt. Ich meinte tatsächlich Philothamnus spec.
        Danke!!
        Die Wildfänge die auf Börsen angeboten sind eh zu 99% dem Tode geweiht vermute ich mal.
        Zuletzt geändert von BVB-Jumbo; 04.02.2007, 22:04.

Kommentar

Hi

Broadley, D.G. 1957
          Snakes of Southem Rhodesia. 2. The Northern Green Snake, Philothamnus irregularis irregularis (Leach).
          Afr. Wild Life 11: 53-55.

Senter, Phil 1999 A comparison of defensive behavior in the African colubrid snakes Hapsidophrys smaragdinus and Philothamnus irregularis Herpetological Review 30 3 142

SENTER, P.; 2001: Philothamnus irregularis irregularis (Northern Green Snake). Reproduction;Herp. Rev., St. Louis, 32 (1): 51

mfg Levante

Kommentar

Leider bin ich mit meinem Englisch der neunten Klasse nich fähig solch wissenschaftliche, englische Texte zu verstehen.
            Trotzdem Danke.

Leo

Kommentar

Zitat von BVB-Jumbo Beitrag anzeigen
              Englisch der neunten Klasse nich fähig
              Wissenschaftliche Texte bestehen im Allgemeinen aus Fremdwörtern, die mit einfachsten englischen Satzstrukturen verbunden sind. Da du die Fremdwörter sowieso nachschlagen musst, wird es auch mit dem Englisch der 9ten Klasse kein größeres Problem sein.

Kommentar

Ich glaub nicht das ich besonders viel davon hab wenn ich jedes zweite Fach- oder Fremdwort nachschlagen muss. Dann bin ich nächste Woche noch nicht fertig.

Kommentar

Lädt...
                X