Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kornnatter" brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Kornnatter" brauche Hilfe

Habe mir Heute eine Kornnatter gekauft!! zuerst war sie sehr lebendig aber zum Nachmittag hat sie sich ins Boden Substrat gegraben und ist bis jez nich wieder oben gewesen! mach mir sorgen weil ich wenig erfahrungen mit schlangen habe!!
    wollte nur wissen ob ich da jez irgendwas falsch gemacht habe oder ob das normal ist??????
    bedanke mich im vorraus für die antworten!!!
    mfg GANJAMAN

Hi,
    wenns nur das eingraben ist wurde ich mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen.
    Du hast sie ja noch nicht so lange.

Das Tier muß sich erst einmal eingewöhnen,wenn sie schon älter ist.
    Wenn es eine junge Kornnatter ist,natürlich auch.Aber junge Kornis leben eh ein wenig versteckter.
    Beobachte sie und berichte wenn dir noch was auffallen sollte.
    Gib ihr ein wenig Zeit.

Warst du schon beim Tierarzt?Ich gehe immer mit Neuzugängen zum Tierarzt und lass eine Routine Untersuchung machen,Kotabstrich z.B.

viele Gr.Leroy

Kommentar

Wegen dem eingraben brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen machen, das ist wie schon gesagt bei jungen Kornnattern fast üblich. Wirst sehen, nach ein paar Tagen, vielleicht wenigen Wochen wird die Kornnatter fleißig im Terrarium rumspazieren.

Solltest dir also lieber sicher sein, dass das Terrarium absolut ausbruchssicher ist. Vor allem die kleinen nutzen jeden Spalt rigoros aus. Den Schock der fehlenden Schlange solltest dir wirklich ersparen!

Grüße
      Elcom221

Kommentar

Ich habe auch zwei Kornnattern (1 Jahr alt).
        die sind auch meistens eingegraben oder versteckt.Meine kommen meistens nur ungefähr 21 Uhr richtig raus. Ich seh sie nicht so oft:wall: .

Kommentar

Hallo,

Da du ja jetzt geschrieben hast,das du nicht soviel Erfahrung mit der Haltung(??) von diesem Tier besitzt,sprich einer Kornatter,warum hast Du dich dann nicht genau informiert?Das solche Fragen eventuell nicht erscheinen,da sie eigentlich zu Einsteigerfragen zählen(die sich nicht Informieren).

Das sie sich vergraben ist wie gesagt "normal" meine kleine Lampropeltis triangulum hondurensis DNZ 06 macht das gleiche,sie läßt sich auch nur gegen Abend und in der Nacht blicken(da sie ja "Dämmerungs bis Nachtaktiv) ist/sind.

Lass deinem Tier einmal die Ruhe um sich einzugwöhnen,wenn du irgendwo neu hinziehst brauchst du ja auch eine Zeit,bist du dich eingelebt hast.

Ich würde auch,wie schon gesagt worden den Kot Untersuchen lassen Warte jetzt noch ein paar Tage bis du mit dem füttern beginnst.

P.S..: Würde mich wirklich intressieren,wie groß dein Terrarium ist,und mit was wurde es ausgestattet?

Gruss

Kommentar

Hallo,

da kann ich michn nur den oben genannten Meldungen anschlissen.
            Meine Lampropeltis Triangulum Sinloae (ca.6 Jahre alt) vergräbt sich auch leidenschaftlich gerne und blaiebt auch länger mal dort.

Brauchst dir also keine Sorgen machen.

Es giebt allerdings sehr gute Bücher über Kornnattern, würde ich dir sehr empfehlen.

LG
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X