Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis g.floridana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampropeltis g.floridana

    Hallo,

    ich interessiere mich (zunächst nal theoretisch)für Lampropeltis.g. floridana - und hätte ein paar Fragen:

    Wie groß werden die Tiere -realistisch? Ich habe Größenangaben von etwas über einen Meter bis zu fast 1,80 m gefunden....

    Ich hätte ein Becken mit den Maßen 135 x 60 x 80 cm zur Verfügung. Wäre das für ein Paar ausreichend? Nutzen die Tiere eigentlich die Höhe z.B. auf Kletterästen?

    Kann man überhaupt die Haltung eines Paars in einem Becken verantworten? Würde die Tiere auf jeden Fall zur Fütterung trennen.

    Stimmt es, das L.g.floridana gut zu "handeln" ist, sprich: nicht sofort zubeißt?

    Was wäre denn so der durchschnittliche Preis für ein juveniles oder auch semiadultes Nachzuchttier?

    Danke im Voraus!

    Tom

  • #2
    SuFu benutzt...

    Hallo,

    das hat einiges beantwortet:
    http://www.dghtserver.de/foren/showt...ight=floridana

    Bliebe noch:
    Zitat von Tommoo Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein Becken mit den Maßen 135 x 60 x 80 cm zur Verfügung. Nutzen die Tiere eigentlich die Höhe z.B. auf Kletterästen?

    Was wäre denn so der durchschnittliche Preis für ein juveniles oder auch semiadultes Nachzuchttier?
    Gruß
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      da ich ja scheinbar den überwiegenden Teil Deiner Fragen bereits beantwortet habe, nur noch kurz zu den verbleibenden:

      Grundsätzlich legt L. g. floridana eine überwiegend bis ausschließlich terrestrische Lebensweise an den Tag. Dennoch suchen viele bodenbewohnende Arten gerne auch einmal höher gelegene Ruhe- oder Sonnenplätze auf. Da die Terrarienhöhe nun einmal gegeben ist, würde ich sie durch eine entsprechende Einrichtung des Behälters nutzbar machen.

      Was die aktuellen Preise betrifft, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich würde Dir empfehlen hier einmal nach "floridana" zu suchen und den Anbieter, der seinem Nachnamen nach über ein nicht geringes Vermögen verfügen sollte, anzurufen.

      Lieben Gruß, auch an Norbert

      Peter
      curiosity killed the cat

      Kommentar

      Lädt...
      X