Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrungen mit dem Mittel ByeBye-Mites?
    meine von Milben befallenene Gonyosoma wohnt in einem großen bepflanzten Becken, und wegen der Pflanzen kann ich dieses ölige Mittel darin nicht einsetzen, habe im Terri also ARDAP benutzt. Das Tier selbst ist in einem Quarantänebecken, und sie habe ich mit BeyBey-Mites eingesprüht. Wie oft muss ich diese Behandlung an dem Tier denn eigentlich widerholen? Sie wehrt sich heftig, muss wohl wegen der Kleberei recht unangenehm sein, und ich möchte ihr natürlich unnötige Behandlungen ersparen. Der Zoohändler wusste nichts, auf der Flasche steht ebenfalls nicht über Anzahl der Anwendungen und Die Dauer der Behandlung drauf.
    Wer kann mir da etwas zu sagen?

Danke und Grüße
    Henny:ups:

Hallöchen Henny,

alles was ich Dir zum Thema Milbenmittel sagen kann ist: ByeByeMites und Co taugen nichts.

Das habe ich selber nicht ausprobiert es aber während meinem Milbenproblem von vielen gehört.

Am besten, Du rufst einen Tierarzt in Deiner Nähe an der sich mit Reptilien auskennt. Der wirds wissen!

Mitfühlende Grüße

Hendrik

Kommentar

Howzit Henny,
      also die meisten dieser Mittel taugen nicht viel und sind auch nicht sehr gesund fuer die Tiere. Ich habe vor zwei Jahren eine Gonyosona erworben und ich hatte das gleiche Problem.Es laesst sich aber einfach loesen.
      Besorg Dir eine Flasche " Frontline Spray" fuer Hunde und Katzen, Sprueh es auf ein Tuch und reibe die Schlange damit ab. Weiterhin sprueh auch das Terrarium damit ein und warte bis der Alkohol verdunstet ist bevor Du das Tier zurueck setzt. Wiederhole die Prozedur nach einer Woche und die Sache sollte ueberstanden sein. Frontline toetet die Milben und deren Eier sehr effectiv nach ca. drei Tagen. Aber sprueh es auf keinen Fall direkt auf die Schlange.

Cheers, Sascha...

Kommentar

Du musst die Schlange natürlich in Quarantäne setzen!
        -> Zeitungspapier und evtl. ein Kletterast. Während der Behandlung kein Trinkwasser ins Terrarium stellen!

Leo

PS: Bei mir hat Frontline gut geholfen.

Kommentar

Hallo

Schau mal hier nach:
          http://www.curtus.com/Berichte/Allgemein/die_schm.htm

oder hier:
          http://www.boa-constrictors.com/de/Haltung/Milben.htm

Blattanex (Dichlorvos) bzw. Detia finde ich und viele andere auch ist das einfachste und auch bekömmlichste für deine Tiere denn Frontline ist nicht ganz ohne wobei Dichlorvos natürlich auch ein Gift ist.

Wenn Du kein Blattanex bekommen kannst dann nimm Detia
          das gibt es hier:
          http://www.schneckenprofi.de/insektenstrip-detia.html

Kommentar

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Ratschläge, die Infos über die Milben auf den Webseiten waren übrigens echt interessant. Ich werde das Problem jetzt also nochmal angehen und berichte dann demnächst, wie ich die Milben losgeworden bin (wenn ich sie denn endlich los bin).

viel Brüße von
            Henny

Kommentar

Lädt...
            X