Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa c. imperator

Hallo @ all,

ich möchte mir reinrassige Imperatoren einer kleineren "Art" zulegen.
    Nun ist mir aber nicht ganz klar wie ich dies sicherstellen kann.
    Also: auf was muss ich achten um tatsächlich entsprechende Tiere zu bekommen und mich nicht nur auf blosse Versprechungen verlassen zu müssen?

Danke schon mal für Tipps und Links

Grüße Marcus
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Re: Boa c. imperator

Hallo Marcus!

http://www.boa-constrictors.com/de/de.html

Gruß
    Rainer
    Rainer Petrulat
    1,0 Homo sapiens NZ 56
    Terrarianer seit 1972
    Schwerpunkt: Schlangen

Kommentar

www.boabonny.de
      Ein Züchter in Köln, der für seine reinrassigen Boas bekannt ist. Da bekommst du vielleicht auch die Honduras-Phase, die wohl so ziemlich die kleinste ist.
      Gruß Maik

Kommentar

Hallo,

wobei die Boas bei Klaus Bonny mit Sicherheit deutlich günstiger sein werden als bei Hermann Stöckl. Reinrassige Tiere bekommt man bei beiden. Allerdings gibt es keine "Honduras-Phase", es gibt höchstens Boa c. imperator aus dem Verbreitungsgebiet Honduras, das Wort "Phase" wird meist nur in Verbindung mit bestimmten optischen Eigenschaften, wie der Farbgebung verwendet.

Viele Grüße

Marco Beck

Kommentar

Danke für die Tipps!

Habe bereits Kontakt aufgenommen, bei Stoeckels geht zur Zeit weder was mit Honduras noch mit Mexiko- Tieren...
          Von Boabonny hab ich noch nix gehört.

Schlimmstenfalls werd ich mich bei einem der Beiden für den nächsten Wurf vormerken lassen. Hab jedenfalls fest vor mir keine Bastarde zuzulegen und so eillig isses nicht - hab ja noch meine Bullennattern.

Hätte aber nicht gedacht, dass es so schwierig ist an entsprechende Tiere ranzukommen....

Grüße Marcus

Kommentar

Die Farbgebung von Boas aus Honduras ist meist so speziell, das man scho regelrecht von eibner Phase spredchen kann.
            Kann mir vielleicht auch jemand ein beseres Buch über B. constrictor als das von Bosch empfehlen?

Kommentar

Hallo,

obwohl die Farbgebung von Boas aus dem Verbreitungsgebiet Honduras vielleicht recht intensiv sein mag spricht man von einer Phase nur dann wenn eine bestimmte Farbe optisch deutlich hervortritt und dem Tier ein besonderes Aussehen verleiht. Zum Beispiel bei den sogenannten Hog Island Boas wo es dann die "orange Phase" gibt. Bei der Angabe des lokalen Fundortes spricht man jedoch nicht von einer Phase. Das wäre so als würde man beim grünen Baumpython der Lokalform Biak (welcher sich farblich auch von den anderen Lokalformen unterscheidet) von einer "Biak-Phase" reden. Würde jetzt eben dieser Morelia viridis Biak eine rote Färbung, sagen wir mal an der Flanke aufweisen würde man ihn dann wohl als "Red Phase" bezeichnen.

Gruß

M.B.

[Edited by Marco Beck on 22-04-2003 at 10:37 GMT]

Kommentar

Hi Marcus,

wenn es Dir nicht so dringend ist mit der Anschaffung kannst auch mal unter http://www.amarali.de.vu/ schauen, dort steht auch das er Nachzuchttiere erwartet.

Gruß
                Nick

Kommentar

@ Flo74,

danke, ist auch ein interessanter Link!

Grüße
                  Marcus

Kommentar

Hi nochmals,

habe mir gestern 2 NZ-Tiere von Honduras-Imperatoren gekauft, sind vom Juni 2002. Paarpreis war 275.- €. Er hat noch glaub ich 7 Tiere abzugeben...Die Elterntiere sind blutsfremd und laut Cites-Papieren tatsächlich aus Honduras.
                    Sehr netter und kompetenter Züchter mit einer sauberen und angemessenen grosssen Terrarienanlage in der Nähe von Stuttgart!
                    Bei Interesse mir eine Mail schreiben unter dr.py@gmx.de, ich geb die Adresse gerne weiter!

Grüße Marcus

Kommentar

Lädt...
                    X