Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corallus caninus und Morelia viridis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corallus caninus und Morelia viridis

Hallo, ich habe mal eine Frage zu ungefähren momentanen Preisen der Tiere.
    Kann mir jemand sagen zu welchen Preisen Nachzuchten z.B. in Hamm ca gehandelt werden? Da ich mir momentan überlege diese Tiere anzuschaffen.
    Habe im Internet direkt nichts gefunden.
    Und mal abgesehen von den Diskussionen ob es richtig ist oder nicht, werden Zuchtformen oder Lokalformen teuerer gehandelt?

Grüsse Kuk

Hi also sich mal momentan zu Überlegen einen Chondro anzuschaffen ist nicht so sehr günstig.Man sollte sich auf die Pflege und Haltung schon sehr gründlich vorbereiten.Es sollten vor der Anschaffung schon ein bisschen was an Lektüre durchgelesen worden sein und das Terrarium sollte auch früh genug einen probelauf hinter sich haben damit alle Parameter passen.Zum einlesen kann ich Morelia viridis-Das Kompendium von G.Maxwell sehr empfehlen.Zu den Preisen kann man sagen das man so ab 250€ aufwärts für NZ einrechnen kann.High Yellows usw sind natürlich einiges Teurer.Würde mir die NZ auch eher von einem Privatzüchter holen als auf einer Börse.
    gruss Micha

Kommentar

Hi vielen dank, eingelesen habe ich mich schon genug denke ich, bin halt nur nicht auf dem laufendem was die momentanen Preise angeht. Habe ja auch keine Frage zur Haltung gestellt

Ich hatte eigentlich gehofft vielleicht auf Züchter in Hamm zu treffen. Und vielleicht Tiere dort zu erwerben. Findet man dort nur komerzielle Händler????

Kommentar

Liebe Diskussionsteilnehmer,

bitte halten Sie private Mail-Kontakte auch privat und tragen sie nicht hier ins Forum. In diesem Fall muss ich zudem noch auf die Forenregeln und deren Einhaltung hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
        Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
        X