Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klettern Sandboas?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern Sandboas?

Morgen,

klettern Sandboas eigentlich?
    Hab mein Terrarium neu eingerichtet und auch gleich einen etwas dickeren Ast hinzugefügt. Er erstreckt sich über das gesamte Terrarium und würde, wenn sie klettern würde, die Sandboa auch in höheren Ebenen bewegen.
    Nun meine Frage, nutzt sie diese überhaupt oder kann ich den Ast auch wieder rausnehmen?

Frieden der Nacht an Alle
    Sir_Utzelot

Moin,

du kannst den Ast ruhigen Gewissens wieder rausnehmen.

Wenn dies allerdings dein einziger Einrichtungsgegenstand ist kannst du ihn drin lassen, da die Tiere ihn nutzen werden um sich ihrer Häutung zu entledigen.

Gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hi,

meine Sandboas nutzen das Geäst sehr gerne um auf die Höheren Tablars zu kommen.

LG
      Natascha

Kommentar

Hallo
        Würde den Ast auf jeden Fall drin lassen.
        Meine G. muelleri klettert regelmäßig auf der Wurzel herum die im Terri. liegt.
        Dabei bleibt sie allerdings immer ziemlich niedrig im "Geäst" (so 30 cm).

Kommentar

Danke für eure Antworten.
          der Ast ist nicht der einzige Einrichtugsgegenstand.
          Dachte mir nur, das sie vielleicht auch mal klettern würde. Der Ast ist auch nicht sonderlich hoch und ist ziemich dick. Hat nen Durchmesser von ungefähr 7 cm. Reicht von der einen Ecke zur anderen.
          Tja ansonsten gibts da halt noch Steine und nen Pfalnzenstengel mit abgehenden Zweigen.
          Wie gesagt war jetze nur so eine Idee ma schaun was draus wird.

Kommentar

Also meine Sandboa klettert gerne... auch auf dünnen Wurzeln klettert sie gerne...
            Siehe Bild...
            http://www.schlangenforum.ch/wbb2/4i...rKlettern3.jpg
            und hier ist sie nicht runtergefallen... war bei ihr und hab aufgepasst, weil ich Angst hatte, dass sie runter fällt...

gruss maho
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 25.02.2007, 23:51.

Kommentar

Hallo,

also ich selber habe zwar keine Sandboas,aber ein Bekannter von mir. Und dort habe ich schon Abends gesehen, wie sie auf den Ästen rum geturnt sind.

Also ich würde ihn einfach drin lassen und wenn er Dir selber zu gross ist,vielleicht durch einen kleineren ersetzen,damit sie ein bischen was zu klettern haben.

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Lädt...
              X