Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antaresia Halter?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antaresia Halter?!?

Hallö

Da mein erster Versuch hier scheiterte, frage ich nochmal, ob es hier im Forum Antaresia ssp. Halter gibt.
    Dabei wäre es egal, ob A. childreni, A. perthensis, A. saxacola oder A. maculosa

Leider findet man nicht sehr viel im deutschsprachigem Raum über diese äusserst interessanten Tiere.
    Wenn man sich mal genauer umhört, findet man auch sehr wenig Halter dieser Schlangen.

Eventuell ist es ja hier etwas anders...

Ich selbst halte 2,2 Antaresia childreni

Gruß

Michi

Hallo,
    bist Du sicher, dass Du A. childreni hältst? Diese werden in D ebenso selten gehalten wie zum Beispiel A. stimsoni. Etliche Halter gehen aber davon aus, dass ihre maculosa childrenis sind, weil diese über Jahrzehnte als solche verkauft wurden. Freuen würde es mich allemal für Dich. Es wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit ein paar Fotos posten und das Alter der Tiere angeben könntest.
    Gruß, Patrick

PS: Ich selbst halte leider keine Antaresia

Kommentar

Hallö

Mir ist das Problem bekannt, ob und wie viel an A. childreni in einer drin ist/sein könnte.
      Bis Mitte der 1985er Jahre war ja alles A. (Liasis) childreni.

Mein älteres Mädel ist von 94 (lt. der blauen CITES)
      Klick mich
      Mein älterer Herr von 2000, wobei ich aber bei ihm von ausgehe, dass es ein A. maculosa ist, auch wenn der Herkunftsnachweis A. childreni sagt.
      Klick mich

Habe dann noch ein Pärchen von 05, aus den Niederlanden
      1,0
      0,1

Im mom ist es eh schwer, überhaupt an Antaresia zu kommen, egal welche Art es ist. Oder man legt reichlich Euros hin, gerade bai A. stimsoni und A. perthensis (500Euro für ein gerade geschlüpftes Tier ist da nichts).

Gruß

Michi

Kommentar

Lädt...
      X