Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund; Boa constrictor c.& imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen ,

@ Michi ,
    leider haben wir hier in der Nähe nur einen Laden mit Terraristkabteilung bbei dem keine Apothekenpreise sind .
    Aber Baumärkte mit riesen Gartencentern und grosser Bodengrundauswahl hab Ich genug hier :-)

Kleintierstreu finde ich persönlich hässlich .
    Beimir muss ein Terrarium nicht nur gute Bediengungen für die Bewohner haben , es soll auch so näürlich wies nur geht aussehen . Ich möchte mir damit ja ein kleines Stück vom natürlichem Lebensraum der Bewohner nach Hause holen . Und dort gibts sicher kein Kleintierstreu (oder noch schlimmer Zeitungen ) . Pinienrinde oder Buchenhack machen vielleicht etwas mehr Arbeit ( wegen Kot suchen ) aber es sieht schöner aus .

Kommentar

Guten Morgen,

ich hábe zwar keine BOA aber Nattern und benutze auch Pinienrinde 20-40mm.
      Zum Geruch kann ich nur sagen,dass es bei mir auch nicht riecht.Rindenmulch ist da echt krass gegen.
      Habe schon mal gehört gehabt,das die Pinienrinde die ich benutze zu gross sei,was ich aber überhaupt nicht finde.

Gruss Bibi

Kommentar

Zitat von Bibi-Ratte Beitrag anzeigen
        Habe schon mal gehört gehabt,das die Pinienrinde die ich benutze zu gross sei,was ich aber überhaupt nicht finde.

Gruss Bibi
        Inwiefern soll die zu gross sein ?
        In der freien Natur liegen auch nicht nur kleine Stückchen rum .
        Be unseren Kornnattern hatte ich ein Gemisch aus Erde , grober und feiner Pinienrinde drinn .
        War zum graben ideal , und bekommen die Boas in ihrem neuen Becken auch .

LG
        Angie

Kommentar

Zitat von morelia v. Beitrag anzeigen
          @ Devil
          Hallo,
          ich hatte mal Rindenmulch im Einsatz den ich nach einem Tag entfernt hatte weil es im ganzen Haus extremst nach Tannenwald roch........

Gruß Frank
          Hallo,

nach 2-4 Tagen, je nach Menge, haben sich die ätherischen Öle in pflanzlichen Bestandteilen des Rindenmulchs verflüchtigt, und es gibt keinerlei Geruchsbelästigung mehr.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Rindenmulch hatte Ich auch mal . Der stank total nach Essig . Dachte auch nach ein paar Tagen sei er ausgelüftet und der Geruch sei weg , aber das Zeugs hat mich eines besseren belehrt . Nach 2 Wochen hat es immer noch gestunken und ich hab ihn auch entsorgt . Seit dem nehme ich nur noch Pinienrinde und Borke .

Kommentar

Guten Abend,

wie gesgat habe es nur mal gehört von anderen Haltern.Ich selbe finde das ja nicht weil ich es ja auch benutze.

Liebe Grüsse Bibi

Kommentar

Zitat von Devil Beitrag anzeigen
                Morgen ,

@ Michi ,
                ...... Ich möchte mir damit ja ein kleines Stück vom natürlichem Lebensraum der Bewohner nach Hause holen . .... Pinienrinde oder Buchenhack machen vielleicht etwas mehr Arbeit ...
                Hallo,

naja, Pinienrinde und Buchenhack wird man im natürlichen Lebensraum von Boa constrictor noch weniger finden als Zeitungen (Müllhalden ).

Ich denke, das ist eine rein optische Frage und hat lediglich etwas mit unserer subjektiven Einstellung zur "Natürlichkeit" zu tun.

MfG Marco

Kommentar

Mir ist schon klar das es Pinienrindund Buchenhack nicht im natürlichem Lebensraum gibt .
                  Aber eskommt diesem näher als Zeitungen oder Kleintierstreu .
                  Sicher gehe Ich nach der Optik , aber meinen Tieren gefällt es besser als Zeitungspapier . In Papier können sie nicht wühlen und sich eingraben .

LG
                  Angie

Kommentar

Lädt...
                  X