Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tontopf für Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Jutta!!!

    Mein Bock ist jetzt bei 720g und bald 2 Jahre alt... Hält sich also in Grenzen.
    Das einzige Problem dass ich (immer noch) habe, ist dass ich ihn nicht an Ratten kriege, er scheint Angst zu haben... Mäuse nimmt er immer an, nur wenn sie stinken (also richtig stinken) dann will er sie nicht.

    Ich brauche auf jeden Fall ein grösseres Terrarium, kommt mindestens noch eine Dame dazu. Und Zwergbartagame sind auch ganz interessant zu beobachten...

    Erinnerst Du Dich, du meintest man kann "süchtig" werden bevor ich mein Tier gekauft habe....

    Bin auf jeden Fall zufrieden (Danke nochmal an dieser Stelle), hatte nur Probleme mit den Mäusen, die koten alles voll innerhalb kürzester Zeit, eine ist mir entwischt, eine hat mich gebissen aber ansonsten... Gehört ja dazu.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Zusammen,

      ich finde Tontöpfe als Versteck auch in Ordnung! Und wenn man dann noch kreativ ist und sie mit Bättern beklebt,wie angegeben,dann sieht es auch noch gut aus. Nicht wahr?Schliesslich benutzen ja auch viele die Tontöpfe als Lampenschirm für Ihre Belechtung.

      Habe selber zwar keine Tontöpfe,aber das hat mich da auf eine Idee gebrachr.... mal sehen ob das funzt....

      Bibi

      Kommentar


      • #18
        Hallo Chefkoch ,
        ist wohl war mit der Sucht , z.Zt. habe ich 6 Tiere und ich habe schon wieder 3 gekauft und 2 andere sind in Planung . Aber wir haben jetzt ein Haus gekauft , wo ich z.Zt. den Keller zur Terrarienanlage umbaue . Und ich hoffe das ich mein Traumtier ihrgend wann kaufen kann . Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr anfangen zu züchten .
        Im punkto Ratten hole Dir doch ein Pärchen Wüstenrennmäuse , die stinken nicht , kriegen im schnitt alle 9 Wochen ca 4-8 Junge und werden gerne vom Königspython gefressen . Man sollte nur beim Füttern anwesend sein , da sie gerne mal zubeißen . Oder du mußt mal schauen ob jemand in deiner Nähe welche abgibt , im Zoohandel sind sie viel zu teuer . Oder darauf achten das die Mäuse weiblich sind die stinken nicht ganz so doll .
        Gruß Jutta

        Kommentar


        • #19
          Da werde ich ja direkt eifersüchtig!!! Ich werde mich mal über Vergesellschaftung von Königspython informieren, das Terrarium ist ja jetzt gross genug....
          Mit der Futtertierzucht ist so ne Sache... Ich wüsste auch gar nicht wo ich die Mäuse (artgerecht) unterbringen könnte, möchte die ja auch nicht "quälen" aufgrund von Platzmangel. Und der Käfig müsste dann entweder zur Python oder zu mir ins Zimmer, ich denke das würde uns beide stören.

          Ich versuche ihn mit ner weiblichen Ratte zu überlisten (aber erst im neuen Terrarium), sag euch dann wie's gelaufen ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X