Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangen für Einsteiger.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deswegen habe ich sie ja auch empfohlen. Ich bin super glücklich mit meinen 2 Babys mann kann ihnen sehr gut bei klettern oder erkunden zusehen weil sie halt tagaktiv sind. Sie werden außerdem nicht so groß und sind (in größeren Terrarien) eigentlich sehr ruhig.

Bissigkeit habe ich auch noch nie feststellen können da sie eher versuchen zu fliehen als zu beißen.

Das mit der Häufigkeit von bissigen Kornnattern kann aber auch damit zusammmenhängen das es numal sehr viele Kornnatter Halter in Germany gibt.

Kommentar

Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
      Das mit der Häufigkeit von bissigen Kornnattern kann aber auch damit zusammmenhängen das es numal sehr viele Kornnatter Halter in Germany gibt.
      Es gibt auch sehr viele Boahalter , da hab ich es aber noch nicht so oft gehört .

Kommentar

Eigentlich müsste der Threadersteller diese Frage selber beantworten.
        Es nutzt gar nichts wenn Ihm hier die Kornnatter empfohlen wird, er aber Nattern gar nicht interessant findet.

Ich persönlich finde zum Beispiel sehr viele Nattern schön. Bei Python und Boa ist es dann schon die Ausnahme wenn mich mal eine Anspricht.

Ich will eigentlich nur sagen das der Threadersteller sich etwas umschauen sollte welches Tier ihm gefällt um sich dann spezieller über dieses Tier zu informieren. Es gibt sicherlich viele Tiere die von den Usern nicht gleich als Einsteigerschlange empfohlen werden, die aber mit der richtigen Vorbereitung, auch von Anfängern gehalten werden können.

MfG Thomas

Kommentar

Think negative...

Ich hab da meine Zweifel, ob der 1588. Thread zum Thema "Anfängerschlange" dem Newbie in Sachen Schlangenhaltung irgendwas bringt. Der Löwenanteil all dieser Threads bringt sowieso immer nur Korn- & Strumpfbandnattern zutage. (Blockflöte, ick hör der tutn wa...) Kornnattern können dann bissig sein oder auch nicht...gähn....Letzlich wird der Einsteiger nur feststellen, dass die Geschmäcker hier im Forum mächtig verschieden sind, sonst kommt doch nix dabei rum.

Wenn man die Sache von der negativen Seite aus angeht, könnte man vorschlagen, ein Anfänger sollte die Finger von

- gefährlichen Schlangen (Giftis & "Maneater" )
          - von bestimmten Nahrungsspezialisten (z.B. Echsen- & Schlangenfressern)
          - Wildfängen

lassen und sicher kann der eine o. andere diese Negativliste noch ergänzen.

Frage an den Threadstarter: Warum kaufst du dir ein Buch über Lampropelten und holtst dir dann keine? Sagen dir die doch nicht zu und wenn ja, warum nicht?

Meene zweefuffzich

SF

Kommentar

Ist zwar OFF-TOPIC aber:

Ein sehr gutes Schlusswort,besser hätte man das nicht ausdrücken können.

Bibi

Kommentar

Lamprophis fuluginosus

Hi,

wollte nur mal kurz auf die, zu Unrecht, völlig vernachlässigten afrikanischen Hausschlangen, speziell die Braune Hausschlange, Lamprophis fuliginosus aufmerksam machen.

Die sind erstens von den Haltungsbedingungen nicht anspruchsvoller als Kornnatter, werden auch nicht größer, und auch wenn einige Jungtiere recht bissig sind, sind die adulten, bzw schon die subadulten, doch genauso friedlich wie der Königspython (Python regius).

Kann die Tiere nur empfehlen. Erst recht deshalb weil sie so vernachlässigt werden, und man da auch gleich eigene Erfahrungen machen kann.

Grüße
              Cap

Kommentar

Lädt...
              X