Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum buddeln Schlangen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum buddeln Schlangen?

Speziell meine beiden Kletternattern sind ganz wild auf´s buddeln.

Re: Warum buddeln Schlangen?

Hallo,

ganz kurz: um sich zu verstecken und sich sicher zu fühlen.

Gruß

Marco

Kommentar

Mein Tigerpython verbudelt sich wenn er hunger hat. Er legt sich auf die lauer und wartet ab bis ich was fressbares reinwerf, wenn er frisch gefressen hat liegt er unterm Spotstrahler.

Kommentar

Re: Re: Warum buddeln Schlangen?

Marco Beck wrote:
        Hallo,

ganz kurz: um sich zu verstecken und sich sicher zu fühlen.

Gruß

Marco
        ... und einige auch um Futter aufzulauern und dann blitzschnell aus dem Sand zu schiessen (Eryx, Cerastes)

Max

Kommentar

Und wiederum einige, weil ihre Versteckmöglichkeiten entweder nicht vorhanden oder nicht passend sind...

Kommentar

Re: Re: Warum buddeln Schlangen?

mark_essers wrote:
            Und wiederum einige, weil ihre Versteckmöglichkeiten entweder nicht vorhanden oder nicht passend sind...

Bei Kornnattern würde ich eher auf letzteres tippen. Erfahrungsgemäß buddeln sie nur, wenn die angebotenen Verstecke ihnen nicht zusagen. Bring einfach mal Höhlen in verchiedenen Höhen an, dann hat das Buddeln bestimmt ein Ende und wenn nicht hast du eben ein Exemplar was einfach Spaß dabei hat.

Kommentar

Also verstecke und Klettermöglichkeiten haben sie mehr als genug. Ich denke also nicht, daß sie sich nicht wohlfühlen. Sie haben ihre ersten drei Lebensjahre sowieso in einem sehr spartanischem T. verbracht - im Gegensatz zu jetzt.

Gefüttert hab ich sie auch erst. Wahrscheinlich haben sie wirklich nur Spaß dran - oder sie suchen nach einer Möglichkeit zum ausbrechen...

Kommentar

Lädt...
              X