Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morelia spilota variegata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morelia spilota variegata

Hallo,

ich würde gerne wissen ob morelia spilota variegata im Alter ruhiger werden und nur als Jungtiere recht bissig sind.
    Mein Freund war vor ein paar tagen bei einem der 2 dieser art besaß, die 07/05 geschlüpft sind. Diese waren recht bissig, weswegen er die Tiere auch erst am Kopf fixiert und dann erst rausgeholt hat. Er meinte das sich das im alter legen würde und das sie ruhiger werden würde. Stimmt das?

Grüße, Cora

Im allgemeinen sind Jungtiere etwas beissfreudiger. Aber ob sich das im Alter legt ist immer Sache der Schlange selbst.
    manche werden ruhig, man kann fast sagen zah,. und dann gibt es Tiere die agressiv bleiben oder schlimmer werden. Ein Bekannter hat Hundskopfschlinger und das Weibchen rast jedesmal gegen die Scheibe wenn jemand vorbeiläuft oder er das Terrarium reinigen muss oder Wasserwechsel. Geht nur noch mit dicken Handschuhen ran.
    Schlangen sind nunmal nicht pauschal zu beurteilen. Sind und bleiben Wildtiere. Auch das zahmste Tier kann mal zubeissen.

Kommentar

Hallö

Habe ein Männchen von 06/04, der zu Anfangs etwas bissig gewesen ist, wohl weil alles neu war.
      Letzte Tage hatte ich ihn draussen, weil ich dachte, da wäre was, war aber nichts.
      Bissig oder am fauchen hat er sich nicht gezeigt, auch nicht als wir umzogen und ich ihn dabei leider während der Häutung rausholen musste.
      Auch da zeigte er keinerlei Anzeichen zu beissen.

Seit letzten Sonntag habe ich jetzt noch ein Mädel für ihn, sie ist von 06/05, aber auch alles andere als bissig oder schlecht gelaunt.

Kenne aber auch ein recht sehr altes Weibchen, dass einen gleich ins Gesicht geht, wenn man die Terrariumtür öffnet...

Gruß

Michi

Kommentar

Hallo Zusammmen,

schaut mal beim Thema Teppichpython vom 28.06.2006

Grüße Micha

Kommentar

Lädt...
        X