Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamienkonzentrat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamienkonzentrat!

Hallo alle miteinander,

wie verabreicht ihr ein Vitamienkonzentrat bei Lebendfütterung?
    Bei toten Tieren kann man es ja injezieren aber bei Lebenden?
    Wenn ich es aussen an der Maus auftröpfle frisst die Schlange die Maus nicht mehr.

LG
    Markus

Hi,
    Bei lebendigen Futtertieren benötigt man gar keine zusätzlichen Vitamine da die Futtertiere oftmals sehr gut versorgt sind
    Wenn du möchtest das die Schlange mehr Vitamine aufnimmt dann fütter die Maus vorher noch gut mit Gemüse. So kann deine Schlange später auch nicht an Hypervitaminose leiden.

...auch bei Frostfutter ist es meist nicht nötig noch Vitamine zuspritzen....

Viele Grüße Suri

Kommentar

Hallo,
      das ist das was ich in dem Thread hiervor auch schon gesagt habe.
      Ich füttere auch Lebendfutter und gebe keine Vitamine.
      Meine TA sagt dazu nur:
      "In der Wildniss sieht man ja auch keine Schölangen mit einer Banane!"

Aber mich würde interesssieren,wie du darauf kommst,deiner Schlange Vitamine zu geben,wenn du doch Lebendfutter verwendest?

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Zitat von Bibi-Ratte Beitrag anzeigen

Aber mich würde interesssieren,wie du darauf kommst,deiner Schlange Vitamine zu geben,wenn du doch Lebendfutter verwendest?

Lieben Gruss Bibi

Liebe Bibi,

Ich habe früher mal mit Frostmaüsen gefüttert und von da hatte ich noch Vitamine zuhause. Dann dachte ich verwende das vorhande bevor ich es wegschmeisse.

LG
        Markus

Kommentar

Zitat von markus12 Beitrag anzeigen
          Dann dachte ich verwende das vorhande bevor ich es wegschmeisse.
          Such doch mal hier im Forum oder per Suchmaschine nach dem Begriff "Hypervitaminose".

Was veranlasst dich denn zu glauben, deine Schlange wäre mit Vitaminen unterversorgt?

Gruß

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
            Such doch mal hier im Forum oder per Suchmaschine nach dem Begriff "Hypervitaminose".

Was veranlasst dich denn zu glauben, deine Schlange wäre mit Vitaminen unterversorgt?

Gruß

SF
            Hallo Snakefinger,

eigentlich veranlasst mich nichts dazu da sie ordentlich frisst und sich in einem Stück häutet.
            Ich wollte eigentlich nur mal fragen wie das mit dem Lebendfutter und Vitaminen so ausschaut und es villeicht könnten hin und wieder ein paar vitamine nicht schaden (war nur so eine Idee) aber ich habe die Vitamine ( ausser früher bei den Frostmäusen) noch nicht angewendet.

LG
            Markus

Kommentar

HAllo,
              na ja,ich kann verstehen,dass du das jetzt nict weg schmeissen möchtest,doch nur weil du beispielsweise noch Antibiotika zu Hause hast,wirfst du es Dir ja auch nicht ein bevor es abläuft.
              -Ja ich weiss das Beispiel wird jetzt einigen bestimmt wieder nicht gefallen-
              Also bring s übers Herz und wirf es weg.
              Wenn sie krank ist oder Vitamine braucht,dann musst du halt neues holen.

Lieben Gruss Bibi

Kommentar

Hallo,

ja, das wird wohl die bessere Lösung sein. War wohl ne blöde Idee! :ups:

LG
                Markus

Kommentar

Es gibt eigentlich nur dumme Handlungen.Es wäre blöd gewesen,wenn du erst verabreicht und dann gefargt hättest.

Bibi

Kommentar

Zitat von Bibi-Ratte Beitrag anzeigen
                    Es gibt eigentlich nur dumme Handlungen.Es wäre blöd gewesen,wenn du erst verabreicht und dann gefargt hättest.

Bibi

He,

so blöd bin ich auch wieder nicht. :ggg:

LG
                    Markus

Kommentar

Lädt...
                    X