Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

temperatur schwankungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• temperatur schwankungen

Halo,

ich habe seit vier Tagen ein Kornnatter gelege, habe einen Incubator marke Eigenbau
    und die Temperatur schwankt zwieschen 26 C° und 28 C° über den ganzen Tag (etwa alle 2-3 Stunden. Werden mir diese Schwankungen Probleme bereiten?
    Außerdem kleben die Eier auf einem Haufen und das Oberste hat eine Delle, etwa Fingernagel groß zwei 2-3 mm tief.
    Bitte noch ein paar wichtige Tips, worauf ich achten sollte!

Gruß gollhom

Re: temperatur schwankungen

Hi , hab nachgelesen das die Temperatur zwischen 26 und 29 C° zur Inkubation liegen sollte, ob sich die Schwankungen in diesem Bereich negativ auswirken kann ich dir nicht sagen. Wenn das Ei mit der Delle befruchtet ist, dann müsste die Delle wieder verschwinden, wenn du die Luftfeuchtigkeit auf die geforderten 90 - 95% bringst. Das sie auf einem Haufen leigen ist auch nicht schlimm, lass sie zusammen denn beim trennen könnte die Schale reissen.

Kommentar

hi,
      ich habe die eier mit ner lampe durschleuchtet, vom aussehen her sollten sie befruchtet sein.
      die luftfeuchte liegt bei ca. 85%, das substrat ist feuscht.
      sollte ich die luftfeuschte versuchen zu erhöhen?
      wie groß sollten denn die eier eigendlich sein, wennn das weibchen ca. 100 - 110 cm groß ist?
      bei dieser gruppe habe ich noch zwei weibchen im alter von zwei jahren, könnten diese eventuell auch trächtig sein?

Gruß gollhom

Kommentar

Hallo
        Ja die zweijährigen Tiere können auch trächtig sein.
        Nein die Temparaturschwankungen dürften nichts ausmachen,im Gegenteil,in der Natur ist die Temparatur auch nicht immer gleich.
        Du kannst versuchen das gelege mit feuchten Haushaltstüchern(Zewa)abzudecken und so die Delle im Ei evt.rausbekommen,müßte aber auch so gehen.85%Luftfeuchtigkeit is ok.etwas mehr könnte es sein,muß aber nich.
        Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
        X