Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Copperfield... oder so...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• David Copperfield... oder so...

Hallo,

ich bin ehrlich, ich hab immer über die Leute gelacht die im Forum von Ihren Ausbrechern erzählen.

Nun hab ich mir gestern von der Messe in Berlin 2 Kornnatter-Baby´s mitgebracht. Eine normal gefärbte und eine Albino. Da dies nicht geplant war schnell ein verstaubtes Terrarium aus dem Keller gekramt und eingeräumt. Sie sind/waren beide ziemlich gut drauf und auch gut unterwegs. Gegen 12 bin ich dann ins Bett und heute morgen um 9 als erstes ans Terrarium. Tja, was soll ich sagen, die normalfarbene ist weg. Ich hab hinter der Couch, hinterm TV, eigentlich überall im Wohnzimmer gesucht. Unter der Tür ist ein kleiner Spalt unter der sie durch könnte, von dort gehts in den Flur, Küche und Keller und Treppe hoch ins Obergeschoss. Sie ist nun gerade ca. 50cm lang und vielleicht 5mm dick. Passt also in jeden Spalt. Unser Haus hat mit Keller 160qm. Also wo soll ich anfangen? Ich könnte wahnsinnig werden!!! Daher würde ich euch bitten mir ein paar Anhaltspunkte zu geben wo sie noch so sein könnte, oder wie ich sie mit Tricks finden könnte. Oder vielleicht ein paar Info´s von anderen "Opfern" denen ähnliches passiert ist und wo sie ihre Tiere letztendlich gefunden haben. Wie weit kann sie generell kommen. Wir hatten die letzte Nacht im Flur vielleicht 16 Grad, da hätte ich vermutet sie liegt gleich in der nächsten Ecke. Wie weit kommt sie also bei solchen Temperaturen und wie lang hält sie es auf Dauer ohne Wärme, Futter und Wasser, gerade bei der Grösse, aus?

Fragen über Fragen...

Und wehe einer lacht... :wall:

Grüsse

Nadine
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 04.03.2007, 19:15. Grund: Abkürzungen

Hallo!

Also als allererstes würde ich mal im Terrarium nachschauen :-) Wenn die eine noch da ist, könnte die andere sich genauso gut noch darin aufhalten. Hast du denn eine Ausbruchsöffnung an deinem Terrarium gefunden?
    Sonst musst du v.a. in engen Spalten, wärmeren Plätzen (Heizung, PC...) schauen, aber die Möglichkeiten sind unendlich. Als erstes würde ich das Zimmer in dem sie ausgebrochen ist vollkommen abdichten.

Grüße
    www.terragraphie.de

Kommentar

Ich hatte auch das Problem . Allerdings mit ner Boa. Die hab ich auf dem (kalten!) Fensterbrett gefunden, nachdem ich schon alles andere in der Umgebung abgesucht hatte. Das Fensterbrett war die einzige Möglichkeit, wo sie vom Terrarium bzw. ihrer Ausbruchsstelle aus bequem hinkriechen konnte...

Ich würde zuerst in der näheren Umgebung alles absuchen, vergiss auch nicht sowas wie Blumentöpfe, kleine Kistchen oder unter dem Bett, außerdem warme Orte wie Heizung, Bad, in der nähe von Lampen, etc.

Stell in jedem Zimmer, in dem sie sein kann, eine Schale Wasser auf mit Mehl drumrum, wenn sie Durst kriegt zieht sie eine Spur und du weißt, in welchem Zimmer sie sich befindet und kannst dort alles abriegeln. Ansonsten findest du bestimmt was über die Suchfunktion.

Viel Glück bei deiner Suche!

Kommentar

Wehe einer lacht?????
        Was gibts da denn zu lachen?....Finde es ehr zum heulen und völlig verantwortungslos.
        Hab ich ehrlich gesagt kein verständniss für.Man kauft doch nicht mal eben so spontan zwei Schlangen wo man noch nicht mal das Terrarium zu hause fertig stehen hat (ohn Probelauf natürlich).
        Wenn die beiden dann in zwei drei wochen tot in der ecke liegen ,weil die Haltungparameter nicht richtig oder viel zu spät eingestellt worden sind, dann waren es wieder die bösen Händler und Züchter auf der Börse die einem kranke Tiere verkauft haben.
        schönen tag noch gruss Micha

Kommentar

Hallo,
          das mit dem Mehl ist eine gute Sache.
          Du kannst auch vor jede Tür eine kleine Mehlspur machen,um zu gucken in welchem Zimmer sie ist.Damit du Die nicht alles versaust,würde ich das ganze Mehl auf Aluminium streuen,dann knistert es zusätzlich noch.Ausserdem ein feuchtes Handtuch an die Heizung legen,und sämtliche Fluchtwege verrammeln,die sie hat.Sowie die anderen schon gesagt haben.
          Lieben gruss Bibi

Kommentar

Na schönen Dank!

Ach du lieber Himmel, Michael!

Was ist denn Dein Problem!? Vielleicht solltest Du Dich erstmal erkundigen ob ich schon länger Reptilien halte oder ein absoluter Neuling bin. Ich habe mehrere Tiere und auch Terrarien. Unter anderem auch Schlangen. Bin also nicht ganz unbedarft. Natürlich ist es nicht schön wenn so etwas passiert. Aber nun ist es wohl nicht zu ändern.

Ich weiss nicht welche Probleme oder Langeweile Dir diesen schönen Sonntag vermiesen, aber lass dies bitte nicht an mir oder in diesem Forum aus. Dein Tonfall und Spitzfindigkeit bringt mich auch nicht weiter und sind außerdem absolut überflüssig. Du möchtest hier mit Respekt behandelt werden, also tu dies bitte auch so.

So, vielen Dank an die Anderen für die Info´s. SuFu habe ich schon benutzt, dort habe ich auch die Sache mit dem Mehl, dem Wasser und den Handtüchern gefunden. Allerdings liegen die meisten Posts schon einige Zeit zurück, hätte ja auch etwas sein können, was ein ganz neuer ultimativer Trick ist. Dann kommt ja noch dazu das dass Tier noch sehr jung ist. Und ich wollte ja auch eure Anekdoten hören wo Ihr eure Schlangen o.ä. an den unmöglichsten Stellen wieder gefunden habt. Da kann ich ja dann vielleicht auch nochmal nach schauen.

Schonmal vielen Dank und viele Grüsse

Nadine

Kommentar

Lampropeltis getulus californiae , auch so ein Schnürsenkel, hatte sich vor ein paar Jahren im Sommer aus ihrem Aufzuchtsterrarium verdünnisiert. Alles war offen: Küchentür, Kellertür, Flurtür und Terrassentür. Ich hatte alles umgekrempelt aber nichts gefunden. Somit erklärte ich das Tier für tod oder entflohen.

2 Monate ! später vernahm ich leicht verzehrt und mit schrillem Unterton meinen Namen aus genau dem Raum wo das Tierchen entwischt war. Es kroch wohlbehalten und überhaupt nicht abgemagert oder dehydriert über die Fliesen. Ich fing das Tier wieder ein und alles war wieder gut. Seitdem bin ich mir sicher, dass Jungschlangen so einiges abkönnen und dass diese kleinen Racker sich nicht nur von Wirbeltieren ernähren.

anekdotischen Gruß

Henning Schwier
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ach du lieber Himmel ,Nadine!
                Du hälst also schon länger Reptilien...dann ist das ganze sogar noch unverständlicher.
                Habe auch keine Probleme oder Langeweile ist einfach meine Meinung dazu und wenn sie dir nicht zusagt ist es dein problem.In einem Öffentlichen Forum bekommt man eben nicht immer nur die Sachen zu hören die man gerne hören möchte.
                Respektlos habe ich dich auch nicht behandelt aber da hat ja bekannterweise auch jeder andere empfindungen.
                gruss Micha

Kommentar

Na denn,

Ich habe im letzten Jahr einen Tag vor Houten meinen Freunden die schon lange Schlangen pflegen und auch welche ausgebüchst waren gesagt "so etwas ist mir in 20 Jahren nicht passiert, daß gibt es einfach nicht" !

Ergebnis war dann das ich ein Tier einpackte, nach 3Std. schlafen auf mußte, nur das Tier was sicher verpackt war konnte ich nicht mehr auffinden
                  Als ich in Houten war rief mich meine Frau an was sie mit der Schlange auf ihren Frühstücksteller machen sollte

Und da ein Unglück selten allein kommt haben es zwei Tiere der selben Art geschafft ihr Terrarium aufzuschieben und sind auch stiften gegangen.

Da sie nicht mehr so klein waren habe ich sie mit doppelseitigen Klebeband wieder bekommen............und alle drei erfreuen sich bester Gesundheit.

Fazit: man sollt nie "nie" Sagen trotz guter Vorbereitung.

Grüße, Frank
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

hallo,

meine ist mir auch mal abgehauen :wall: ,
                    gefunden hab ich sie 1 Woche später in einen 2mm Spalt unter den Terrarium (es stand auf kleinen Füssen).

Lg
                    Markus

Kommentar

Zitat von glotzkovski Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich bin ehrlich, ich hab immer über die Leute gelacht die im Forum von Ihren Ausbrechern erzählen.

Nun hab ich mir gestern von der Messe in Berlin 2 Kornnatter-Baby´s mitgebracht. Eine normal gefärbte und eine Albino. Da dies nicht geplant war schnell ein verstaubtes Terrarium aus dem Keller gekramt und eingeräumt. Sie sind/waren beide ziemlich gut drauf und auch gut unterwegs. Gegen 12 bin ich dann ins Bett und heute morgen um 9 als erstes ans Terrarium. Tja, was soll ich sagen, die normalfarbene ist weg. Ich hab hinter der Couch, hinterm TV, eigentlich überall im Wohnzimmer gesucht. Unter der Tür ist ein kleiner Spalt unter der sie durch könnte, von dort gehts in den Flur, Küche und Keller und Treppe hoch ins Obergeschoss. Sie ist nun gerade ca. 50cm lang und vielleicht 5mm dick. Passt also in jeden Spalt. Unser Haus hat mit Keller 160qm. Also wo soll ich anfangen? Ich könnte wahnsinnig werden!!! Daher würde ich euch bitten mir ein paar Anhaltspunkte zu geben wo sie noch so sein könnte, oder wie ich sie mit Tricks finden könnte. Oder vielleicht ein paar Info´s von anderen "Opfern" denen ähnliches passiert ist und wo sie ihre Tiere letztendlich gefunden haben. Wie weit kann sie generell kommen. Wir hatten die letzte Nacht im Flur vielleicht 16 Grad, da hätte ich vermutet sie liegt gleich in der nächsten Ecke. Wie weit kommt sie also bei solchen Temperaturen und wie lang hält sie es auf Dauer ohne Wärme, Futter und Wasser, gerade bei der Grösse, aus?

Fragen über Fragen...

Und wehe einer lacht... :wall:

Grüsse

Nadine
                      Das Einfachste ist: Stelle einfach einen Container mit lebenden Mäusen in dein Zimmer. Dann warte ab. Wenn die Schlange Hunger hat kommt sie genau dahin. Ich hatte selbst mal dieses Problem und habe es so gehandhabt, mit Erfolg.
                      Borg

Kommentar

Nachtrag

Ich muß dazu sagen: Jedes Tier haut einmal ab oder macht sich aus dem Staub, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Man kann auch mal vergessen,den Deckel oder das Terrarium zu schließen.
                        Meine Eidechsen aus Süditalien sprangen direkt aus dem Terrarium. Da blieb ich gan ruhig und bei meinem Nähern sprangen sie wieder herein. Des folgenden Jahres sind sie echt abgehauen und über das Gemäuer geflitzt. Schade! Aber: Schlangen sind nicht gleich weg. Sie erkunden ihre Umgebung und wenn sie Futter riechen, dann klappt es mit der Mäusebox.
                        Borg

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
                          Ach du lieber Himmel ,Nadine!
                          Du hälst also schon länger Reptilien...dann ist das ganze sogar noch unverständlicher.
                          (...)
                          Respektlos habe ich dich auch nicht behandelt (...)
                          Nein, aber man muss auch nicht aus allem ein Drama machen. Wenn sie schon seit längerem Reptilien hält, wird sie es ja wohl schaffen, die Haltungsparameter für Kornnattern einzuhalten, meine Güte!!

Kommentar

Hi nein mache ja kein drama draus aber wenn ich das mit anderen Themen hier vergleiche wo Leuten fast der Kopf abgerissen wird nur weil zb das Terrarium 10cm zu klein ist oder die falsche Beleuchtung eingesetzt wird oder auch weil ein Terrarium nicht seinen ordnungsgemässen Probelauf
                            (ohne Tiere)hinter sich hat, finde ich kann man hier genauso Kritisch an das Thema gehen.Das hat nichts mit Drama oder schlechte Laune oder ähnlichem zu tun.
                            gruss Micha

Kommentar

Hallo
                              Meine Kornnatter ist mir anfang dieses Jahres (2.1.07) auch entwicht. :wall:
                              Da war sie erst ca. 40 cm lang.
                              Ich hab sie dann am nächsten Tag auf einem 2 Meter hohen schrank in einer Papröhre mit meiner Kommunions-Kerze gefunden. Der Schrank war auch fast gegenüber vom Terrarium.

MfG Maske

Kommentar

Lädt...
                              X