Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Copperfield... oder so...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Micha,

In einer Beziehung hast Du vollkommen Recht, nur würde ich das anders Interpretieren

Es gibt Schlangen die auch ich pflege wo das einfach nicht passieren darf !

Ich muß allerdings dabei erwähnen das ich mit diesen Verantwortungsvoller umgehe....warum nur ?
    Danke für den Stoß zur Selbstkritik !

Grüße, Frank
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Und genau deswegen, weil ich meine Schusseligkeit kenne, kommen mir keine Giftbolzen in die Hütte.

Gruß
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
        aber wenn ich das mit anderen Themen hier vergleiche wo Leuten fast der Kopf abgerissen wird nur weil zb das Terrarium 10cm zu klein ist oder die falsche Beleuchtung eingesetzt wird oder auch weil ein Terrarium nicht seinen ordnungsgemässen Probelauf
        (ohne Tiere)hinter sich hat, finde ich kann man hier genauso Kritisch an das Thema gehen
        Also wollte der Herr auch nur mal rum stenkern wie manche andere hier auch oder wie soll man das jetzt verstehen???

Junge schlangen sind wahre ausbruchs Könige, die können ein ganz schön in den wahnsinn treiben!!! Newbies und auch Profies!

Meine Erfahrungen in der hinsicht:
        Ich wollte meiner L. m. thayeri damals etwas gutes tun und habe Ihr eine Weinrebe ins Becken gepackt, drei Tage später habe ich meine Schlange nicht mehr wieder gefunden, und habe gute fünf Stunden lang meine ganze Hütte auf den Kopf gestellt, Ende vom Lied war, die Weinrebe war von innen hohl und ich konnte keinen eingang erkennen, ein Kumpel von mir hat dann die Rebe ein wenig aufgebrochen und man konnte sie im inneren rumkriechen sehen!
        Also erst vergewissern das sie wirklich weg ist, dann erst darf man sich verrückt machen lassen!!

Gruß Roland

Kommentar

Also bei der Schlange von meinem Bruder war es in der Anfangszeit des öfteren so, das sie sich eingebuddelt hat. Haben beim 1. mal auch gedacht sie wäre abgehauen und haben dann erstmal das Terrarium umgebuddelt. Zum Glück haben wir sie dann auch wieder gefunden. War auch eine junge Kornnatter.

Kommentar

Ich suche und suche und suche...

Hi,

nun ist Tag 4 und immernoch kein "Schnürsenkel" (treffend!!!) in Sicht.

Die Ecken sind mit feuchten Tüchern ausgelegt, nachts stehen sämtliche Schüsseln und Teller mit Mehl drumrum überall im Haus, aber nichts... Langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Das Terrarium habe ich nochmals komplett auseinander genommen, auch nichts. Ich meine, einen Funken Hoffnung habe ich ja noch, wenn ich mir überlege wann und wie teilweise eure Tiere wieder aufgetaucht sind, aber es gibt warscheinlich auch Fälle die nicht so gut ausgegangen sind. Ich habe den Gerbilkäfig mit im Wohnzimmer stehen, aber auch da scheint noch keine Schlange vorbeigekommen sein. Auch mache ich mir etwas Sorgen, wenn sie da hinein kriecht, das sie da nicht getötet wird. Die pelzigen Viecher sind ja wahre Terroristen. Die Sache mit dem doppelseitigem Klebeband finde ich auch nicht so schlecht, aber kann sie sich da nicht ernsthaft verletzen, gerade weil sie noch so klein ist?

Jan83 schrieb:
            Nein, aber man muss auch nicht aus allem ein Drama machen. Wenn sie schon seit längerem Reptilien hält, wird sie es ja wohl schaffen, die Haltungsparameter für Kornnattern einzuhalten, meine Güte!!

Diego schrieb:
            Also wollte der Herr auch nur mal rum stenkern wie manche andere hier auch oder wie soll man das jetzt verstehen???
            Junge schlangen sind wahre ausbruchs Könige, die können ein ganz schön in den wahnsinn treiben!!! Newbies und auch Profies!

Vielen Dank für Deinen bzw euren Post, ich weiß auch nicht was Michael damit bezwecken will. Ich denke mal er hat einfach selbst schlechte Erfahrungen gemacht oder ihm lag irgendwas anderes quer. Ist mit eigentlich auch egal...

Auch wenn man darauf bestimmt nicht stolz sein kann beruhigt es mich irgendwie das nicht nur mir sowas passiert. Nun hoffe ich einfach das sie irgendwann der Hunger oder Durst plagt und sie dabei Spuren hinterlässt. Falls noch jemanden was einfällt, immer her damit.

Dann wünscht mir noch viel Glück beim suchen... :wall:

So long

Nadine

Kommentar

Hallo Nadine!

Also lachen werde ich bestimmt nicht, mir ist das selbst grad erst passiert und zwar am letzte Sonntag. Allerdings sind bei mir gleich zwei junge Korni´s auf der Flucht gewesen. Wie auch immer, sie sind beide wieder da. Nummer eins war in einem Korb unter dem Terrarium. Das Mädel hat etwas auf sich warten lassen.

Habe mich dann gestern abend auf die "Lauer" gelegt und kurz nachdem das Licht von all meinen Terrarien ausgegangen ist, dauerte es auch nicht lange und mein kleines Mädchen kroch über den Fußboden.

Habe in meiner Stube einen Terrarien-Ecke, daher fiel mir das auf die "Lauer" legen nicht ganz so schwer, da ich nebenbei Fernseh gucken konnte.

Da ja die lieben kleinen eher dämmerungs- und nachtaktiv sind, wäre mein Tipp, viellleicht tatsächlich erst gen Abend auf das liebe Tierchen warten. denn was nutzt das Mehl, wenn sie sich doch am nächsten Morgen eh wieder verkrochen haben. Das mit den Mäusen habe ich ebenfalls vor einiger Zeit ausprobiert, brachte mir persönlich aber nicht viel, da die Schlange am nächsten Morgen eh wieder weg war. Bis jetzt habe ich alle meine entflohenen Schlangen (Im Laufe der Jahre 3 mal) immer wieder mit auf die Lauer legen gefunden.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

MfG
              Marion

Kommentar

Vor zwei Jahren ist meine Kornnatter entwischt als meine Schwester Wasserwechsel gemacht hat weil ich im Urlaub war. Sie hat trotz Ermahnung von mir die Schiebetüre NICHT zu gemacht, auch wenn sie nur ne Sekunde weg war.
                Sie hat die ganze Bude auf den Kopf gestellt.
                Ich kam nachhause und sie war schon 2 Tage weg. Habe auch gesucht wie ne verrückte. Als ich abends die Fische gefüttert habe ist sie im Aquarium auf Schwimmtour gewesen
                Ich dachte erst was ist das, Seeschlange oder was?
                Bis ich die da draussen hatte, alles voller Pflanzen usw.
                Sie war schon 6 Jahre alt zu dem Zeitpunkt, hab ne halbe stunde gebraucht bis ich die da raus hatte. Ist auf Tauchtour etc. gegangen,:ggg:
                Naja, im Terrarium badet sie heute noch gern
                Zuletzt geändert von TemyCat75; 07.03.2007, 16:30. Grund: ...

Kommentar

Hi,
                  Wenn meine Boas mal flüchten dann finde ich sie meist in der Nähe vom Terrarium wieder..... aber sie saßen auch schon mal Nachts in meinem Bett, in meinem Kleiderschrank, in der Dusche, im Mulleimer, in Blumen, in einem PC, in einem Bass von unserer Stereoanlage und im Sofa ... da war von unten die Verkleidung etwas lose, da haben sie sich rein gewurstet.... -.-

Ich sollte mir niemals Giftschlangen holen ... da bin ich viel zu Töffelig zu

Stelle die Mäuse Box am besten dicht an einen Schrank oder an eine Stelle wo sie sich schnell verstecken kann ... dann wird sie dort länger lauern und sich nicht gleich aus dem staub machen wenn sie merkt das sie nicht an die Mäuse ran kommt. Und such ambesten dort nach dem Tier wo du es amwenigsten vermutest ....wenn du denkst da kann sie nicht sein das ist doch viel zu eng, dann wird sie dort ganz sicher sitzen.

Viele Grüße und viel Erfolg Suri

Kommentar

Hallo.

Zitat von glotzkovski Beitrag anzeigen
                    Die Sache mit dem doppelseitigem Klebeband finde ich auch nicht so schlecht, aber kann sie sich da nicht ernsthaft verletzen, gerade weil sie noch so klein ist
                    Die Sache mit dem doppelseitigem Klebeband ist die sicherste, wenn es großzügig ausgelegt wird.

Aber im Falle von Schnürsenkeln dann wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "tot sicher", also lasse das lieber bei einer kleinen.

Den Gerbilkäfig halte ich auch nicht unbedingt für eine gute Idee, denn Erwachsene könnten eine kleine Schlange wenn sie den schmeckt mit allen drum und dran Verspeisen.

Eine Alternative ist noch wenn du Tontöpfe die mit dem Loch unten drin verkehrtherum aufstellst mit einem Futtertier drin.

Viel Glück und Grüße, Frank
                    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Du kannst auch eine Heizmatte auf den Boden des Zimmers legen, in der Nacht dann plötzlich die Türe öffnen und das Licht einschalten, möglicherweise sucht sie den warmen Platz auf.

Kommentar

Hi,
                        das mit ganz plötzlich die Türe aufreißen würde ich lieben mal lassen ... wenn das kleine Tierchen grade hinter der Tür liegt (und die Tür geht ins Terrarienzimmer auf) dann fegst du sie womöglich noch quer durch den Raum. -.-

Viele Grüße Suri

Kommentar

Hallo,
                          bei Bekannten hat sich immer eine grosse Schüssel mit feuchten Tüchern in der Nähe der Heizung bewährt .

Gruss
                          Angie

Kommentar

Zitat von Surinam Red Tail Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Wenn meine Boas mal flüchten dann finde ich sie meist in der Nähe vom Terrarium wieder..... aber sie saßen auch schon mal Nachts in meinem Bett, in meinem Kleiderschrank, in der Dusche, im Mulleimer, in Blumen, in einem PC, in einem Bass von unserer Stereoanlage und im Sofa ... da war von unten die Verkleidung etwas lose, da haben sie sich rein gewurstet.... -.-
                            Viele Grüße und viel Erfolg Suri
                            Respect, das nenne ich wirklich mal basselig :-)

Kommentar

Hi,
                              Ja ... wenn man da so zig tausend Terrarien stehen hat wo je 3-5 mini Boas drin sind, dann kann das schon öfter mal passieren -.- vorallem wenn dann zur Fütterung jede Einzeln setzten muss und dann so ein Haufen kleine Boxen überall stehen -.- ... dann bekommt eine (trotz des Klebebandes) den Deckel auf und verpieselt sich erstmal. . . bis her habe ich sie alle wieder gefunden

@ Glotzkovski
                              Ist der Wurm denn jetzt gefunden?

viele Grüße
                              Zuletzt geändert von Surinam Red Tail; 09.03.2007, 16:58.

Kommentar

Wanted!!!

Hi,

Tag 6: Kein Regenwurm in Sicht.

Ich könnte wahnsinnig werden! :wall:

Übrigens setze ich jetzt bei Hilfe und sachdienlicher Hinweise zur erfolgreichen Ergreifung eine Belohnung aus! Über den Wert müsste man sich dann noch streiten...

Immernoch suchende, langsam echt frustrierte Grüsse

Nadine

Kommentar

Lädt...
                                X