Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

David Copperfield... oder so...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." - Sherlock Holmes

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
      "Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist." - Sherlock Holmes
      Sowas ähnliches dürfte auch auf die häusliche Schlangensuche zutreffen....

SF

Sorry, hab auf <zitieren> statt <ändern> geklickt...

Kommentar

Klingt zwar sehr unwahrscheinlich aber könnte sie nicht eventuell von dem Mitbewohner zum Frühstück verspeist worden sein?

Kommentar

Kannibale???

Hi,

Tag 6: nichts...

Also ich muss sagen dass ich über Kannibalismus auch kurz nachgedacht habe. Aber ich konnts mir einfach nicht vorstellen. Die andere und etwas größere Kornnatter ist ja noch da?!

Wem ist denn sowas schon passiert?

Viele Grüsse

Nadine

Kommentar

Ich weiss schon, warum ich mir keinen Schnürsenkel zugelegt habe...

Wenn ich das so lese bekomme ich bestimmt wieder Alpträume.
            Kein Scherz, als ich mir vor nem Monat meine Kornnatter geholt hatte, hatte ich nachts nicht schlafen können, oder nur sehr schlecht, weil sie eben Ausbruchskünstler sind und ich eben diese "Panik" hatte. Bisher kann ich aber nur sagen, dass sie es nicht geschafft hat und ich wieder ruhig schlafe, also bisher ist mein Schlangenterrarium ausbruchssicher. Ich hoffe, das bleibt es auch.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Gruß,

Sandra

Kommentar

Ob ausbruchssicher oder nicht, die lässt sich leit mit Lampropeltis triangulum elapsoides testen
              Mit dieser Art hat ein Kollege sein handwerkliches Geschick um einiges verbessert

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Mein "Schnürsenkel" lebt momentan noch im Exo-Terra. Das Teil ist ja nun wirklich ausbruchsicher....
                Demnächst soll sie in ein Glasterrarium 80x40x40. Ist das Teil weniger sicher? Gibt es da als Vorsichtsmassnahme zusätzlich irgend etwas zu beachten????

Ich habe 2 Terrier im Haus, die diese Gelegenheit bestimmt gerne nutzen würden, und darauf möchte ich es nun wirklich nicht anlegen...

Kommentar

Hallo,

uns ist noch nie eine der Schlangen abgehauen . Bei den Kornnattern wuste ich von vornherein was für Ausbruchkünstler sie sind .
                  Also wurden im Terrarium genug Versteckmöglichkeiten geboten und der Schlitz zwischen den Scheiben dicht gemacht .
                  Hat eigentlich immer gereicht .

Kommentar

Zitat von primatropenklima Beitrag anzeigen
                    Demnächst soll sie in ein Glasterrarium 80x40x40. Ist das Teil weniger sicher? Gibt es da als Vorsichtsmassnahme zusätzlich irgend etwas zu beachten????
                    Hi, ich benutze bei Jungtieren (1-2 J.) in Glasterrarien so ein
                    Fensterrahmenisolierklebeband (ganz schön langes Wort....). Das schließt den Schlitz zwischen den beiden Scheiben und die lassen sich dann "angenehm schwer" öffnen.

Für Tiere, die jünger als 1 Jahr sind, verwende ich Aufzuchtboxen mit Falltüren.

Nützt aber alles nix, wenn man vergisst die Scheiben richtig zu schließen .
                    Habe auch schon ne gute Woche nach ner Indischen Schmucknatter gesucht, die ich dann hinter einem großen Schrank wiederfand.
                    Das war prima, weil ich danach auch wieder mit einem besseren Gefühl zur Arbeit gegangen bin....

Schlange irgendwo in der Wohnung hat immer n bisschen was von <Herd angelassen>, if you know what I mean...

Gruß

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                      Schlange irgendwo in der Wohnung hat immer n bisschen was von <Herd angelassen>, if you know what I mean...

SF
                      ....ja, ich weiss, was Du meinst....die netten "Kleinen" sind ja noch dazu so extrem flott, das ist unglaublich
                      So grazil sie sich im Terrarium bewegen, ein offener Deckel(wenn ich daneben stehe), und eine Mini-Kornnatter zeigt dir echt, wo es(im wahrsten Sinne des Wortes ) lang geht
                      Zuletzt geändert von Daniel G.; 12.03.2007, 16:15.

Kommentar

Ich würde immer nochmals nachschauen ob das Lochblech auch überall richtig verklebt ist...ist es an einer stlle leicht locker, kann die Schlange ohne weiteres es voll aufdrücken...

Kommentar

Is ja kaum zu glauben, wat die Kleenen nicht alles fertigbringen. Aber das Terrarium wird dann wohl ausbruchsicher gemacht werden müssen, wie Fort Knox !! Das Fensterrahmenisolierband scheint mir auch eine gute Sache und vorab checke ich eh alles nochmal durch, besonders auch nochmal die Festigkeit des Lochblechs!! Danke für die Tipps!!

Vielleicht sollte ich ihr noch als zusätzliche Vorsichtsmassnahme einen Peilsender einpflanzen lassen? :ggg: ...sicher ist sicher...
                          Zuletzt geändert von primatropenklima; 12.03.2007, 23:55.

Kommentar

Was ist jetze eigentlich das Ende vom Lied?
                            Gibts ein Happy end?

Kommentar

Hi,

vor zich Jahren bei meiner ersten Kükennatter hab ich auch einmal kurz das Becken offen gelassen und schwups war sie (ähm er) weg...

Alles suchen hat in der 2 Zimmer Wohnung nichts genutzt, unglücklicherweise war kurz die Balkontüre offen und ich habe nach ein paar Tagen aufgegeben...

Als ich nach einigen Wochen dann aber eine Haut im Regal fand begann die Suche erneut... ohne Ergebnis.

Nach über einem halben Jahr bin ich nachts aufgewacht weil etwas umgefallen war.. ich hab das Licht angemacht und wer saß da auf der Fensterbank und war die Blumentöpfe runter?

Ja meine Kükennatter... hab ihn schnell ergriffen und wieder ins Terrarium gesetzt. Er war zwar etwas dünner als vorher, aber dank Aquarium hatte er immer ausreichend Wasser zur Verfügung. Dank seiner min. 1,3m hat er die Zeit unbeschadet überstanden und lebte danach noch einige Jahre bei mir

MFG Melanie

Kommentar

Ist sie schon aufgetaucht?!

Hi Nadine!

Hast du deinen "Regenwurm" jetzt eigentlich schon gefunden? Ich würde auch an bestimmte Stellen, wo es warm & feucht ist, Boxen mit Futtertiere aufstellen. Falls sie noch nicht aufgetaucht, ist wünsch ich die viel GLÜCK!
                                Also ich denk, so was kann auch dem besten Züchter mal passieren. Kornnattern nutzten da ja jede Gelegenheit. Eine von meinen ist auch schon entwischt! Wollte frisches Wasser geben & sie hat die Chance genuzt & war auf & davon. Hab´s nicht mal gemerkt, das sie ein gutes Verstack hat, wo man sie nicht grad gut sieht. Als ich dann an diesem Abend auf meinem Sofa lag, traute ich meinen Augen nicht, Columbo kam ganz gemütlich unterm Sofa vor & kriechte über den Teppich.:ggg: Eigentlich echt witztig.
                                Ich denke bei einer Ungefährlichen Schlangenart macht so ein kleiner Ausflug nichts aus, sind halt Entdeckertiere.

Viele Grüße
                                Steffi

Kommentar

Lädt...
                                X