Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohhalsband gegen Milben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flohhalsband gegen Milben?

Hallo zusammen.
    Ich hab da mal so eine Überlegung. Würde ein Flohhalsband auch gegen Milben im Terrarium wirken? Der Wirkstoff ist: Dimpylat.
    Hat es schon mal jemand damit versucht?
    Danke für die Antworten.

Kennt sich denn gar niemand damit aus???

Kommentar

Zitat von Drago_Andreas Beitrag anzeigen
      Kennt sich denn gar niemand damit aus???
      Frag doch einen TA.der müste das auf jeden Fall wissen.

Gruß
      Bea

Kommentar

Du willst dienem Tier ein Halsband verpassen?

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo zusammen.
          Ich hab da mal so eine Überlegung. Würde ein Flohhalsband auch gegen Milben im Terrarium wirken?
          Ich würde naiverweise denken, dass sie es schon dabeigeschrieben hätten, wenn so ein Halsband auch gegen Milben wirken würde. Davon ist mir allerdings nichts bekannt.
          Immerhin wäre es u.U. eine sinnvolle Ergänzung für meine Tiere, wenn ich sie zum täglichen Frischluftschnappen und Pipimachen ausführe.

Seh euch beim Gassigehn...

SF

Kommentar

Ich will dem Tier doch kein Halsband verpassen!!!
            Es geht mir um den Wirkstoff.
            Aber das hier ins Forum zu stellen hätt ich mir auch sparen können...

Kommentar

Ich will dem Tier doch kein Halsband verpassen!!!
              Es geht mir um den Wirkstoff.
              Aber das hier ins Forum zu stellen hätt ich mir auch sparen können...
              Nö,ich finde deine Frage gut,hab sie so verstanden das du dieses Halsband einfach ins Becken hängen würdest.
              Oder?
              Da ich davon keine Ahnung hab,denke ich wirst du beim TA besser beraten.
              Es sei denn,hier findet sich jemand der wirklich Ahnung davon hat.

Bea

Kommentar

@ bea
                Ich frag einfach mal nach und geb dann bescheid ob es was ist.

Kommentar

Servus Andreas,

das wäre sehr nett.

Der Rest kann sich ja zurück in den Kindergarten trollen.

Kommentar

Zitat von Zebr@ Beitrag anzeigen
                    Der Rest kann sich ja zurück in den Kindergarten trollen.
                    ....sagte der Anführer der Krabbelgruppe....herrlich!

Verehrtes Wildpferd mit Streifen, das ist doch nur moralinsaures Geschwafel

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                    ....hab sie so verstanden das du dieses Halsband einfach ins Becken hängen würdest.
                    Na klar! Einfach mal ne weitere chemische Methode ins Rennen werfen...

Wie traurig mutet dagegen der Respons in diesem Forum an, wenn es um eine biologische Methode geht, die auch schon vereinzelt mit gewissem Erfolg angetestet wurde...

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                      ....sagte der Anführer der Krabbelgruppe....herrlich!

Verehrtes Wildpferd mit Streifen, das ist doch nur moralinsaures Geschwafel

Na klar! Einfach mal ne weitere chemische Methode ins Rennen werfen...

Wie traurig mutet dagegen der Respons in diesem Forum an, wenn es um eine biologische Methode geht, die auch schon vereinzelt mit gewissem Erfolg angetestet wurde...

SF
                      Also darf man hier nicht mal mehr äussern,wie man eine Frage glaubt zu verstehen?

Bea

Kommentar

Hallo,

Ich hab nachgefragt,hoffe der TA hat mich richtig verstanden,hatte den Wirkstoff nicht mehr im Kopf.

Er rät ab davon,es gibt weitaus bessere Mittel und Möglichkeiten
                        Milben zu bekämpfen.

Bea

Kommentar

Danke Bea,

ich glaube, man muss nicht erwähnen, dass Stillstand in keinem Bereich sinnvoll ist.

Wenn es Möglichkeiten von Schädlingsbekämpfung gibt, die dem Wirt/Haustier nicht schaden, dann gibt es dafür durchaus auch Abnehmer.

Mich würde interessieren auf was du deine Aussagen beziehst SF.

Kommentar

ich glaube, man muss nicht erwähnen, dass Stillstand in keinem Bereich sinnvoll ist.
                            Seh ich genauso. Bin jedenfalls froh, dass du da nochmal drauf hingewiesen hast.

Wenn es Möglichkeiten von Schädlingsbekämpfung gibt, die dem Wirt/Haustier nicht schaden, dann gibt es dafür durchaus auch Abnehmer.
                            Genau meine Meinung! Da wo sich etwas als gut herausstellt, gibt es viele Nachahmer.

Mich würde interessieren auf was du deine Aussagen beziehst SF.
                            Auf deine Aussagen.

Gruß

SF

Kommentar

Lädt...
                            X