Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legt sich die Aggressivität bei Roten Regenbogenboas?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legt sich die Aggressivität bei Roten Regenbogenboas?

HAllo,
    ich habe eine ca. 6 Monate alte Epicrates c.cenchria von einem Züchter übernommen. Hatte Anfangs Probleme das sie icht fressen wollte, hat sich aber jetzt gelegt. Leider ist sie super aggressiv. Schnappt sofort und sobald man sie auf die Hand nimmt kotet sie mich an. Legt sich das wenn sie älter wird???:ups:

Hi,
    das kommt, wie immer, auf das Tier drauf an.
    Mit der Zeit werden Schlangen meistens ruhiger, aber eben nicht immer.
    Manche werden auch im Alter etwas schwieriger, was aber eher selten passiert.
    Wichtig ist eben, dem Tier zu zeigen, dass von dir keine Gefahr ausgeht.
    Beim Wasser wechseln, etc das Tier sozusagen nicht beachten, nicht danach greifen oder ähnliches.
    Irgendwann merkt das Tier, dass das Öffnen der Scheibe entweder frisches Wasser oder Futter bedeutet, und keine Gefahr.
    Das Tier wird dann neugierig, aber vielleicht immer noch nervös sein, jedoch nicht mehr so auf Angruffsstellung gehen.
    Gib dem Tier etwas Zeit. Gerade Jungschlangen haben in der Natur viele Feinde, und sind dementsprechend auch schneller beim beißen oder schnappen, als größere Tiere.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

E.c.c-Neonate sind fast immer sehr beißfreudig. Nach meinen Erfahrungen legt sich das bei den allermeisten Tieren mit einigen Monate. Die meisten Adulten sind dann recht umgängliche TIere. Hier gibt es insbesondere bei einzelnen Weibchen aber auch Ausnahmen. Meine Adulti sind durchweg ruhig und umgänglich. Wenn Du Angst vor den Babies hast, leg Dir einfach Lederhandschuhe für das Hantieren im Terrarium zu, da kommen sie mit ihren Zähnen noch nicht durch.

MfG Marco

Kommentar

Lädt...
      X