Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachkundenachweis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sachkundenachweis?

Hallo
    Darf man mit 14 Jahren schon den Sachkundenachweiß machen?
    Oder ab wie viel Jahren ist der?

MfG Maske

Hallo Maske,

eine Altersbeschränkung gibt es für den SKN bisher nicht.

Liebe Grüße,

Rene

Kommentar

Hallo,

sorry die Frage,aber was ist denn ein Sachkundenachweis?
      kann mir jetzt nicht viel darunter vorstellen.:ups:
      Hoffe das das jetzt nicht eine zu doofe Frage.

Bibi

Kommentar

Zitat von Bibi-Ratte Beitrag anzeigen
        Hallo,

sorry die Frage,aber was ist denn ein Sachkundenachweis?
        kann mir jetzt nicht viel darunter vorstellen.:ups:
        Hoffe das das jetzt nicht eine zu doofe Frage.

Bibi
        www.sachkundenachweis.de
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ah ja,

sowas kenne ich dann doch,mit dem Begriff konnte ich nur nicht viel anfangen.

Danke,
          Bibi

Kommentar

was ist denn ein Sachkundenachweis?
            kann mir jetzt nicht viel darunter vorstellen.:ups: ...

....Ah ja, sowas kenne ich dann doch,mit dem Begriff konnte ich nur nicht viel anfangen.
            Hallo Bibi,

das ist ja auch nicht ganz einfach. Der "Sachkundenachweis", oft kurz und liebevoll "SKN" gerufen, wird nicht selten auch als "Nachweis der Sachkunde" bezeichnet - da ist es schon ein bißchen schwierig zu folgen ...

Liebe(r) Maske,

von der komplizierten Begrifflichkeit einmal abgesehen, finde ich den SKN recht sinnvoll. Auch für Jugendliche.
            Jede Menge weiterer Meinungen und Aussagen zum Thema werden sich über die Suchfunktion hier im Forum unter Verwendung der oben in Anführungszeichen gesetzten Suchbegriffen finden lassen.

Lieben Gruß

Peter
            curiosity killed the cat

Kommentar

@sch,niehoff:

Weisst du wenn ich das noch nie gehört habe,ist das glaube ich keine Schande,denn es reicht doch wenn ich meine Tiere richtig und Gewissenhaft pflege,oder nicht?Und den Sarkasmus kann man sich auch sparen,denn wir sind hier in einem Forum und ich habe eine neutrale Frage gestellt,von der ich auch eine neutrale Antwort will.Und da hätte es auch gereicht wenn der Themenstarter mir geantwortet hätte,weil der anscheinend ja weiss was das ist.

Oder kann man das von dght Mitgliedern nicht erwarten???

P.S.
              Ich habe das lediglich MAL gelesen was das ist und danach nie wieder was davon gehört,da kann es schon mal sein das man mit dem Begriff nichts anfangen kann.

Bibi
              Zuletzt geändert von Bibi-Ratte; 07.03.2007, 14:23.

Kommentar

Hallo Bibi-Ratte,

entspann` Dich bitte, der Peter hat das nicht böse gemeint, Deine Wortwahl war in dem Zusammenhang schon witzig, und ein wenig Ironie sollte erlaubt sein........auch DGHT Mitgliedern !

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Vielleicht sollte man einfach mal unbekannte Begriffe bei google eintippen . Dann würd man sich Arbeit und Ärger sparen.
                  MfG Marius

Kommentar

Kein Panik,

ich bin ganz entspannt nur das man sich etwas angep... fühlt wenn sowas kommt ist wohl normal oder? Wollte ja schliesslich nur ne normale Antwort.

Zum Thema Googeln:

Hätte ich den Begriff woanders aufgeschnappt,dann hätte ich auch gegooglet und deswegen keinen Thread aufgemacht,nur wenn schon mal einer offen ist mit dem Thema,kann man das doch wohl auch fragen oder etwa nicht.

Selbstverständlich können dght Mitglieder einen Spass machen,doch nur mit einem zwinker Smilie gekennzeichnet,kann das so wie von mir schonmal falsch verstanden werden

Bibi

Kommentar

Danke für die antworten.
                      Lohn es sich vorher schonmal Dieseshttp://www.amazon.de/Sachkundenachwe...280175&sr=11-1 Buch sich zu holen? Kostet die Prüfung eigentlich Geld?

MfG Maske

Kommentar

Selbstverständlich können dght Mitglieder einen Spass machen,doch nur mit einem zwinker Smilie gekennzeichnet,kann das so wie von mir schonmal falsch verstanden werden
                        Liebe Bibi,

bis hierher fand ich es ja ganz nett, nun muss ich mich aber doch unter Silvias schützender Hand herausschleichen.
                        Was denken Sie denn, auf was man im Allgemeinen mit einem "Zwinkersmiely" hinweisen möchte? Ich würde auf "Ironie" tippen und sehe beim besten Willen nicht, was daran nicht zu verstehen sein sollte. Was haben Sie denn erwartet? Dass das unter DGHT-Mitgliedern etwas anderes bedeutet?

MfG

P. Schulze Niehoff
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Hi,

bei Amazon ist der Sachkundeordner nicht erhältlich, steht auch so auf deren HP.

Den Ordner kannst du aber bei der DGHT oder dem VDA bestellen.

Wegen der Prüfungskosten siehe:
                          http://www.sachkundenachweis.de/kosten.htm

Für jemanden, der in der Terraristik noch recht neu ist, kann die Anschaffung des Ordners sehr sinnvoll sein.
                          Gerade die §§ haben es in sich.

Gruß Ingo V.

Zitat von Maske X Beitrag anzeigen
                          Danke für die antworten.
                          Lohn es sich vorher schonmal Dieseshttp://www.amazon.de/Sachkundenachwe...280175&sr=11-1 Buch sich zu holen? Kostet die Prüfung eigentlich Geld?

MfG Maske

Kommentar

OK danke für die Antworten.
                            Ganz neu bin ich nicht. Beschäftige mich seit ca. eineinhalb Jahren mit Terraristik. Ist die Prüfung denn sehr schwer? Wenn ich dei Tabelle richtig deute muss ich 50€ für die prüfung + 60€ für den Ordner bezahlen, oder? Kann man die Termine eigentlich frei ausmachen oder sind die Fest festgelegt? Wie oft hat man da so eine Untterrichtsstunde?
                            Mal gucken vielleicht mach ich den bald, wenn ich genügend Zeit habe, schreibe gerade so viele Arbeiten in der Schule.

MfG Maske

Edit: warum sagt mein PC "Zerzifikatfehler" wenn ich auf https://www.dght.de/sachkundenachweis/bestellung.htm gehe?

Kommentar

Hallo,

eigentlich werden deine Fragen hier beantwortet:

http://www.sachkundenachweis.de/index.html

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X