Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frostfutter

    hallo,

    ich hätte da mal eine dumme Frage.
    Kann man Frostfutter nach dem auftauen wieder erneut einfrieren, wenn die Schlange doch keinen Hunger hatte? Mir ist das schon öfters mal passiert das ich eine Maus aufgetaut habe und die Schlange dann nicht fressen wollte, bis jetzt habe ich die Tiere dann immer weggeschmissen nur auf dauer ist das dann doch etwas blöd, die Tiere sind ja auch nicht grade günstig!

    Grüße, Cora

  • #2
    Hi Cora,

    ich würde das auf jeden Fall lassen!!! Denn sobald das Futtertier aufgetaut ist,
    beginnt ja auch die Verwesung des Körpers.
    Mir tut es auch Leid wenn ich nicht gefressenes Frostfutter wegschmeißen muss, aber zum Wohle der Schlange muss es dann halt sein.

    Gruß,
    Flo

    Kommentar


    • #3
      Keime und Bakterien vermehren sich, sterben wird sie nicht unbedingt dran (du auch nicht) aber weder du noch deine Schlange sollten Lebensmittel, die zum 2ten mal eingefroren wurden, essen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, nur kurz zum Hintergrund:
        Warum geht dein Tier nicht ans Futter? Sollte doch eigentlich, außer in der Häutungsphase, nicht normal sein, oder irre ich mich da?

        Gruß,

        Sandra

        Kommentar


        • #5
          Hallo Sandra,

          die Futterverweigerung kann mehrere Ursachen haben.

          Zum Einen kann es am Geschlecht, zum Anderen an der Jahreszeit liegen.

          Männchen fressen durchaus schlechter bzw. unregelmäßiger als weibliche Exemplare.


          Liebe Grüße,

          Rene

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zebr@ Beitrag anzeigen
            Männchen fressen durchaus schlechter bzw. unregelmäßiger als weibliche Exemplare.
            Danke!

            Wie gut, dass ich ein Weibchen hab
            Zuletzt geändert von Daniel G.; 11.03.2007, 15:31.

            Kommentar

            Lädt...
            X