Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropeltis zusammenfuehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wa?Wie geht das denn?Auf dem Schild der Holländer steht 75cm!
    Und sonst hab ich zwar von max 100cm gelesen, aber ich hab nicht von ausgewachsen sondern von erwachsen gesprochen.Die sind bestimmt nicht erst erwachsen wenn die Endgröße erreicht ist.Das ist bei andern Schlangen doch auch nicht so.
    Gruß
    Patrick

Kommentar

@Drachenvater
      Das mit dem Adult sein ist so ne sache...

Sie werden ca. mit 3 Jahren (je nach Fütterung) Geschlechtsreif.
      Ich warte aber bis meine Tiere 4 Jährig sind, dann sind sie sicher erwachsen und genug gross, den gerade Weibchen, die ja die Eier tragen, sollten eine gewisse Grösse haben, und auch schon 3-4 Jahre alt sein, damit sie keinen schaden davon tragen.

Ach ja... auf die körpergrösse kommt es nicht draufan. Hab gerade ne 10 jährige sinaloae bekommen (notfall), die gerade mal 80cm misst! Bei ner möglichen Maximalgrösse von immerhin 110-120cm...

LG
      Pascal

Kommentar

In Büchern steht eben nicht alles.Immer wieder können mal fragen auftauchen.Das Wachstum hab ich bei meiner campbelli nicht so mitbekommen.Sie versteckt sich gerne, deshalb selten ganz gesehen.Von Anfang an hat sie problemlos aufgetaute Mäusebabys genommen die sie immer noch bekommt.Gefüttert wurde sie aber nur ca. 2 mal im Monat.
        Bis ich sie mit einer zweiten zusammensetz hat es aber Zeit.
        Gruß
        Patrick

Kommentar

Lädt...
        X