Tier ist Tier. Ob Futtertier oder nicht. Den Respekt sollte man grundsätzlich vor keinem verlieren..so oder so!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futterfrage(Kornnatter)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Schau dir doch mal die Gattung Dasypeltis an.
Z.B. Dasypeltis scabra, die afrikanische Eierschlange.
Da fütterst du ebend Eier und keine lebenden Tiere.
Grundsätzlich sind Küken aber nicht "schlechter" als Mäuse. Also wenn du gegen Lebendfutter bist, dann auch bei Küken keine Ausnahme machen.
MfG Thomas
Kommentar
-
Hallo,
würde auch sagen,dass es eigentlich eal ist,ob es ein Küken oder eine Maus idt,Tier ist Tier.Den notwendigen respekt haben sie alle verdient.Mittlerweile züchte Mäuse selber,und da weiss ich dann das es den Tieren gut geht!Ich habe auch eine NAgetier Allergie,doch mich kümmert es nicht,da ich ja nur minimal direkten Kontakt zu den Tieren habe.Ich halte sie in einem grossem Terrarium auf dem Balkon.Und da halten sich die Symptome im Rahmen.Meistens habe ich noch nicht mal welche.
Lieben Gruss Bibi
Kommentar
-
Hallö
Küken als solche würde ich nur verfüttern, wenn es unbedingt sein muss, da Eintagsküken bei doppletem Gewicht zur Maus, nur die Hälfte an Nährwert haben.
Davon ab, hat von euch mal wer den Schlangenkot gerochen, wenn es Küken gab und die Konsistenz gesehen?
Bah, widerlich...
Mit Küken kann man Schlangen am Leben erhalten aber nicht auf Dauer ernähren, oder halt als Kükenexpress nutzen.
Hatte ebenfalls sehr lange Ratten als normale Haustiere, und füttere dennoch Ratten aller Größen an meine Schlangen, egal ob Frost (aufgetaut natürlich und angwärmt), oder lebend.
Hier ist so ein Ding, wo viele sich im Vorwege keine Gedanken drüber machen, wenn sie eine Schlange halten wollen; das Verfüttern von Tieren.
Später wird dann gefragt, ob man nicht was anderes als Tiere verfüttern kann...
Wer sich hier nicht sicher ist, tote oder auch lebendige Tiere an andere Tiere, also an unsere Schlangen, zu verfüttern, sollte Abstand von der Idee der Schlangenhaltung nehmen.
Sehe es genauso wie Primatropenklima; Tier ist Tier, jedes muss Artgerecht gehalten und auch ernährt werden, egal ob Schmuse- oder besonders beim Futtertier.
Letztes ist leider vielen auch noch nicht durchgedrungen...
Sicher, man kann auf Eierschlangen, oder Grasnattern ausweichen, welche Eier oder Insekten fressen. Aber bekommt jeder Eier in allen Größen, zu jeder Zeit, wo sie benötigt werden? Ich nicht, hätte für Jungtiere schon Probleme, Finkeneier aufzutreiben, bzw. danach Wachteleier.
In diesem und auch anderen Sinne
Michi
Kommentar
Kommentar