Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hexilein Beitrag anzeigen
    Die meisten Schlangen sind Dämmerungs und Nacht aktiv, und die wenigen tagaktiven stellen wieder höhere Ansprüche.
    Hallo Ines,

wo steht denn bitte geschrieben, dass die meisten Schlangen dämmerungs- & nachtaktiv sind & in welcher Beziehung sollten tagaktive Schlangen höhere Ansprüche stellen?

Das, was du da so beschreibst, sind doch in erster Linie Eigenschaften, die man Jungschlangen zuschreiben kann (meistens versteckt lebend, nächtliche Streifzüge u. dgl.).

Ich pflege z.Z. 5 Natternarten, von denen keine einzige ausgesprochen nachtaktiv ist. Meine Jungtiere treiben sich meistens nachts herum, warum?
    Weil sie sich dann offensichtlich sicherer fühlen.

Gruß

SF

Kommentar

Ich weiß nicht ob Boa C. Nacht oder Tag aktiv sind, ich persönlich glaube die sind niemals Aktiv. Aber sie ist inzwischen so groß geworden das man immerhin immer ein Stückchen von ihr sehen kann.

Die Frage die man noch stellen sollte ist was für ein Typ Kind ist es denn. Ist es der Hamster Typ der ein Tier rausnehmen will und es streicheln will oder der Aquarien Typ der sich die Tiere nur anschaut.

Kommentar

Die Frage die man noch stellen sollte ist was für ein Typ Kind ist es denn. Ist es der Hamster Typ der ein Tier rausnehmen will und es streicheln will oder der Aquarien Typ der sich die Tiere nur anschaut.[/QUOTE]

Hallo Raven,
        dass Schlangen keine Schmuseteddys sind weiß mein Sohn. Außerdem läßt sich auch ein Hamster nicht gerne nehmen. Hatte ich als Kind mal. Aber er beobachtet gern.

Kommentar

Zitat von Heike9010 Beitrag anzeigen
          Hallo Raven,
          dass Schlangen keine Schmuseteddys sind weiß mein Sohn. Außerdem läßt sich auch ein Hamster nicht gerne nehmen. Hatte ich als Kind mal. Aber er beobachtet gern.
          Zitat von Raven84 Beitrag anzeigen
          Ich denke mal wenn ich sie nicht ab und zu mal rausnehmen würde, würde sie den ganzen Tag und die ganze Nacht durchschlafen.
          Tja, Raven! Es ist eben nicht jeder ein Hamster-Typ...

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
            Tja, Raven! Es ist eben nicht jeder ein Hamster-Typ...

SF
            Du sprichst hier von ab und zu. Das ist meines Erachtens ein gewaltiger Unterschied zu einem Streicheltier. Das rausnehmen gehört ja bei der Pflege evtl. dazu.?

Kommentar

Du sprichst hier von ab und zu. Das ist meines Erachtens ein gewaltiger Unterschied zu einem Streicheltier. Das rausnehmen gehört ja bei der Pflege evtl. dazu.?
              Einige Halter haben sowohl unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "ab und zu" als auch von der Notwendigkeit ein Tier aus seinem Terrarium holen zu "müssen".

Gruß

SF

Kommentar

Zitat von Snakefinger Beitrag anzeigen
                Einige Halter haben sowohl unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "ab und zu" als auch von der Notwendigkeit ein Tier aus seinem Terrarium holen zu "müssen".

Gruß

SF
                War ja mit Fragezeichen belegt. Sind eben noch keine Schlangenhalter, aber mit Interesse daran.

Kommentar

Hallo Raven,
                  dass Schlangen keine Schmuseteddys sind weiß mein Sohn. Außerdem lässt sich auch ein Hamster nicht gerne nehmen. Hatte ich als Kind mal. Aber er beobachtet gern.
                  Dann ist ja gut wollte ich ja nur wissen

@Snakefinger

möchten wir vielleicht wieder hierüber diskutieren?

http://christian1409.googlepages.com/1.htm

Kommentar

Hi,
                    Also das jetzt wieder so ein alter Kram raus gesucht werden muss ....also wirklich ^^

Viele Grüße Suri

Kommentar

Zitat von Raven84 Beitrag anzeigen

@Snakefinger

möchten wir vielleicht wieder hierüber diskutieren?

http://christian1409.googlepages.com/1.htm
                      Um Gotteswillen, nein!

Mit diesem geschriebenen Quatsch, der bei Anfängern völlig falsche Signale setzt, möchte ich mich gar nicht auseinandersetzen .

SF

Kommentar

Hi,
                        also ich würde höchstens als Quatsch bezeichnen was einige Leutchen in Sachen Bakterien und Verletzungs Gefahr auf einem Sofa geschrieben haben, aber ich denke mal das liegt eher daran das einigen Personen nur lasen... "Schlange... außerhalb des Terrariums.....kriechen.....streicheln" Dann wurde anscheinend gleich los "gejifft" was das Zeug hällt.
                        Ohne genau zuwissen was vorher geschrieben wurde....Wenn das nun einige Male so der Fall ist dreht sich die Diskusion nur noch im Kreis.

Ich denke auch, das einige es einfach nicht gerne hören das Schlangen auch zeigen können wenn ihnne etwas gefällt. Für sie sind es wohl immer nur noch Tiere die Angst und Hunger zeigen können.

Viele Grüße Suri

Kommentar

Hi,
                          wenn du aktive Tiere suchst, die sich auch bewegen und das Becken erkunden, wären Strumpfbandnattern (Thamnophis), bzw. Grasnattern (Opheodrys aestivus) das richtige für euch.
                          Beide sind tag- und vorallem aktiv.
                          Die Fütterung wäre mit Fisch und kleinen Mäusen bei den Strumpfbandnattern, und mit Insekten und Spinnen bei den Grasnattern recht einfach.
                          Dazu gibt es auch einige Bücher, und Halter und Einträge hier im Forum.
                          Schaut euch die Tiere einfach mal an. Intressant sind die auf jeden Fall auch, hübsch, dadurch, dass besonders bei den Strumpfbandnattern viele Farben und Zeichnungen vorhanden sind, und recht weiter verbreitet.
                          Nur bei den Grasnattern muss man gut schauen, dass man Nachzuchten bekommt.

Zum Thema Tiere aus dem Terrarium nehmen, habe ich damals schon was geschrieben.
                          Meine Meinung hat sich nicht geändert, und das wird sie auch nicht. Die Tiere gehören nicht aus dem Terrarium raus, und die Gefahren draußen sind nicht wegzudenken.
                          Du kannst mir gerne per PN erklären, woran man bei einer Schlange erkennt, wenn ihr etwas gefällt.
                          Grüße,
                          Matthias

PS.: Ihr könnt euch gern weiterhin zusammentun und gemeinsam mit euren Tieren kuscheln. Aber jedesmal, wenn ihr das weiterempfehlt, schreite ich ein. Ich möchte nämlich, dass sich die Anfänger in der Terraristik richtig und ernsthaft mit ihren Tieren beschäftigen.
                          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Surinam Red Tail Beitrag anzeigen
                            Ich denke auch, das einige es einfach nicht gerne hören das Schlangen auch zeigen können wenn ihnne etwas gefällt. Für sie sind es wohl immer nur noch Tiere die Angst und Hunger zeigen können.
                            Hallo!

.... dann würde ich mal gerne Veröffentlichungen lesen, bzw. Literaturhinweise, die objektiver dieses ausgeprägte Gefühlsleben der Schlangen beschreiben oder bestätigen.

Ansonsten ist dieses Wunschdenken nur Wunschglaube und kein Wissen.

B b Harte
                            Zuletzt geändert von Harte; 15.03.2007, 14:44. Grund: Text verbessert

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                              .... dann würde ich mal gerne Veröffentlichungen lesen, bzw. Literaturhinweise, die objektiver dieses ausgeprägte Gefühlsleben der Schlangen beschreiben oder bestätigen.
                              Also ich muss auch sagen, dass ich glaube zu wissen, wenn meiner Schlange etwas gefällt oder nicht. Aber vielleicht bin ich ja der einzige auf der Erde der eine Schlange hat die das kann. :ggg:

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                                Ansonsten ist dieses Wunschdenken nur Wunschglaube und kein Wissen.
                                Hast du dir schon einmal überlegt das es auch Erfahrung sein könnte wenn man seit 20 Jahren Schlangen hält?

Kommentar

Lädt...
                                X