Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kornnatter bissig :-(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
    Herr Schwier,

ich hatte eben einen recht langen Text für Sie verfasst, in dem ich Ihnen den Sachverhalt erklären wollte. War mir dann aber doch zu mühsam. Lesen Sie doch einfach die entsprechenden Postings von mir noch einmal aufmerksam durch, denken eventuell etwas länger darüber nach und überlegen dann, was der Autor damit aussagen wollte. Es geht mir mitnichten um eine Schwarz-Weiß-Diskussion. Eventuell fällt Ihnen dabei auch auf, was für einen Nutzen Ihre Postings in dem Zusammenhang haben könnten.

Ich freue mich aber, dass zumindest ein paar interessante Texte hängen geblieben sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
    Hallo Herr Grübner,

ich bin sehr wohl des Lesens mächtig wie ich meine und denke nicht, dass ich den Thread nocheinmal durchlesen müsste.

Was mich hier wirklich stört ist:

Die Diskussion über das sachgemäße töten von Wirbeltieren als Futter für Terrarientiere ist hier konsequent verboten worden im Hinblick auf das Tierschutzgesetz.Obwohl dieseThematik öffentlich zu besprechen durchaus sinnvoll wäre.

Aber solch ein "Müll" wie ihn hier 2 User aus dem eigentlich so schönen Ostwestfalen verbreiten wird noch als "interessant" hingestellt.

Meiner Meinung nach sollte man den zuständigen Amtsveterinär dieser Personen von deren Handeln unterrichten. Mal sehen wie dieser dieses "interessante" Verhalten deutet.

Was die Fachmoderation betrifft welche hier ja so wunderbar zu agieren scheint:

Unser Verein hat eine Satzung und Ziele welche er vertritt und zum Verständnis ein kurzer Auszug (Quelle: http://www.dght.de/satzung/satzung.htm):

2. Der Verein setzt sich insbesondere für den Schutz der Amphibien und Reptilien und ihrer Lebensstätten sowie für eine optimale Haltung und Zucht der Lurche und Kriechtiere ein.

Ist diese Art der Haltung vertreten durch diese 2 Personen in irgendeiner Art und Weise optimal? Ist diese Haltung etwas womit sich die DGHT brüsten sollte?

Ich denke nicht!

Die DGHT sollte sich von so etwas klar distanzieren in jeder Art und Weise.

Auch sollte so etwas in unseren Foren nicht geduldet werden und rigoros gelöscht werden.

Und als Nachtrag möchte ich hinzufügen, dass diese Kritik aus dem Grunde nicht Intern erfolgt weil sie Herr Grübner den Stein des Anstosses auch hier öffentlich losgetreten haben.

Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen,dass einer dieser beiden User die User des DGHT Forums auf unflätige Weise auf seiner Homepage öffentlich diffamiert.

Muss so etwas geduldet werden damit wir auch ja keinen "Bartistreichler" aus dem Forum vergraulen?

Mir stehts mittlerweile nach sehr langer Zeit mal wieder bis zum Hals.

Gruß

Henning Schwier
    Zuletzt geändert von H.S.; 20.03.2007, 15:54.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Daniel
      Dann mal deinem Gedanken gang folgend.
      Ich lasse mal das Terrarium beim Felsenp. auf... wenn er dann auf meinem Schoss oder neben mir auf dem Sofa liegt möchte er also Kuscheln und geknuddelt werden, sonst wäre er ja nicht gekommen.
      Vielleicht erwiedert er ja mein ankuscheln indem er seinerseits anfängt mich lieb zu drücken.
      Ist das eher in deinem sinne der Interressanten Diskusion???
      Wird eine Crotallus nach häufigem Handling auch zum Kuschler oder gillt das nur bei ungiftigen Schlangen???
      Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Herr Schwier,

habe ich gesagt, Sie sollen Ihre Kritik nicht hier posten? Sie kritisieren meine Äußerungen, die ich nicht als Fachmoderator getätigt habe.

Lieber Waldmensch, Dein Ansatz trifft ebenfalls nicht meinen Diskussionsansatz. Da er jedoch auf ironischer Ebene verfasst wurde, war dies wohl auch nicht Dein Ziel. Sollten Dich meine Gedanken wirklich interessieren, dann bitte weiter per PN.

Als Fachmoderator nehme ich die Äußerungen von Herrn Schwier als Anlass, um diesen Thread zu beenden. Teile Ihrer Aussagen haben natürlich etwas Wahres und können so als Schlusswort stehen bleiben.

Der Thread wird nun geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Grübner
        Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Lädt...
        X